Hallo Leute,
ich wollte mir für meine Simson neue Reifen kaufen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Welche haben gute Fahreigenschafen, Haftung und sehen gut aus?
Liebe Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
ich wollte mir für meine Simson neue Reifen kaufen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Welche haben gute Fahreigenschafen, Haftung und sehen gut aus?
Liebe Grüße
Hi,
ich würde dir bei deiner Simson zu dem K36 von Heidenau raten.
http://www.mza-shop.de/sausewi…lNr=11110050&FahrzeugID=7
Wunderbarer Altagsreifen, der sehr gut aussieht und erschwinglich zudem.
MFG
jepp k36/1... top reifen...
fahre davon 1-2 pro jahr runter, bin voll zufrieden...
alles was heidenau baut, ausser die spezialreifen(slicks und enduro) ist hundertprozentig alltagstauglich. den 36/1 hab ich bisher nur als vorderrad gefahren und hinten entweder k43 oder k49. fährt sher gut und macht nen gutmütigen eindruck, schmiert auch wirklich erst bei hohen kurvengeschwindigkeiten.
meine persönliche meinung: finger weg von veerubber. die dinger sind gefährlich. hab hier ne decke rumliegen die ich höchstens 60 km gefahren habe, die hat bereits risse rund um die profilblöcke(ist ne stollendecke). das habe ich festgestellt nachdem mir letzte woche dienstag der schlauch (auch veerubber) nach ebenfalls 60 km bei 40-45km/h geplatzt ist. der schlauch war nirgends eingeklemmt. reifen und schlauch wurden damals bei nem reifenhändler mit maschine montiert.
auch schlecht haben sich die deestonereifen auf der schwalbe von meinem kumpel gefahren, als er heidenau drauf hatte war das gleich ein ganz anderes fahren.
also nimm ruhig ein paar euro mehr in die hand und kauf dir was von heidenau, du wirst es nicht bereuen
das sin 17er nehm mal an du hast nur ne 16er Felge, außerdem wäre der vorne zu breit, hinten würde der vielleicht am Kettenschlauch schleifen, also ungeeignet
außerdem erkennt ab 5km/h eh niemand mehr dein Profil.
VIEL wichtiger ist, was der Reifen leistet wenn er rollt...
MFG
Da dein Moped eher nach einem Straßenmoped aussieht würde ich dir auch Straßenreifen empfehlen, ich selber fahre im Moment einen K55 von Heidenau, bin auch bisher ganz zufrieden, hatte bisher einen Sturz, der aber auf den Fußrastenträger zurückzuführen ist (aufgekommen).
Ich werde mir als nächstes wohl folgenden Reifen kaufen:
http://www.conti-online.com/ge…i_city/conti_city_de.html
mfg Niklas
Edit: Was mir gerade noch einfällt, von dem Sava MC 26 hört man eigentlich auch nur gutes.
also diese von continental habe ich zur zeit auf meiner S53 drauf, bin net so begeistert von denen.
also wären die K36 Heidenau noch am sinnvollsten, mir ist es eig. auch wichtiger das die gut auf der Straße liegen aber trotzem hätte ich gerne nen schönes Profil auf dem Neuaufbau.
Zitat
Original von ParisaSR:
also diese von continental habe ich zur zeit auf meiner S53 drauf, bin net so begeistert von denen.
also wären die K36 Heidenau noch am sinnvollsten, mir ist es eig. auch wichtiger das die gut auf der Straße liegen aber trotzem hätte ich gerne nen schönes Profil auf dem Neuaufbau.
Hmmm, ist ja schade, denn ansonsten gefällt er mir schon recht gut, der K36 ist wohl wirklich der beste Allround Reifen, wobei es mir auch auf die Optik ankommt und ich ihn daher nicht montiert habe ![]()
mfg Niklas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!