2ter Gang "klemmt"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leuts, also ich hab en Problem:

Und zwar klemmt mein 2ter Gang echt abartig, manchmal kann ich nich hochschalten (dann muss ich mit der Hand schalten und richtig hochziehen :mad: )

Manchmal gehts, des andere mal wieder net - Die anderen Gänge lassen sich super schalten, auch runter - des Problem ist nur wenn ich von 1 in 2ten hochschalt.

An was könnte des liegen?
    Schaltung einstellen? aber die anderen Gänge gehen doch gut!

Edit: S51 4 Gang Motor

MFG

:b_wink:

• hört sich ganz nach meiner simme an! in den zweiten schalte ich nur noch so: kupplung ziehen, mit dem fuss voll nach oben drücken und dann langsam kupplung kommen lassen
    gibts denn da keine andere lösung als die schaltung einzustellen? nach meinem handbuch is das ne menge arbeit

• ne menge arbeit?

Sind insgesammt nur 4 Schrauben zu lösen und an der 5. Stellste ein *g*

- Seitendeckel runter(lima seite)
    - Tachoritzel runter
    - M8 Schraube an der einstellschraube lösen, unterlegscheibe weg und dann je nach dem einstellen!

Alles wieder zusammen und fröhlich weiter schalten :a_bowing:

• jop okay, ich porbiers dann mal, aber wieso Limadeckel runter? zum einstellen muss man doch nur die Mutter und Scheibe \"auf\" dem Motor lösen oder?

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Mit Säubern meint der Olle Schwarze glaube nen Öl wechsel machen :b_fluester:

Und wech... :a_engel:

:biglaugh:

Fast.

Eigentlich meinte ich von außen, Den Fußschalthebel.

Aber ein Ölwechsel wäre auch nicht verkehrt :dance:

• geht wieder :glowface: hab ne alte Zange bearbeitet das ich die \"Hülse\" drehen kann, jetzt gehts wieder einwandfrei - danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!