motor zischt/ pufft unter last

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

habe mir eine s51 aus einzelteilen zusammengewürfelt. der motor läuft auch, das standgas hält sie auch ohne auszugehen. beschleunigung ist auch soweit in Ordnung, nur fehlt obenrum etwas der wums, mag aber auch daran liegen, dass ich den kolben noch einfahren muss.

erst mal ein paar daten:

-motor ist regeneriert(m451)
    -neuer kolben/nadellager/kolbenbolzen/anlaufscheiben
    - vergaser: 16n1-11
    -6v U-zündung

folgendes problem:

habe eben eine testfahrt gemacht. sie läuft eigentlich einwandfrei, bloß wenn ich z.B. an eine leichte steigung kommem, etwas mehr gas gebe und der motor unter last steht, kommt ein undefinierbares zischen aus dem motor. außerdem pufft (\"pffff\") es dann kurz aus dem seitendeckelloch vom zündlichtschalter heraus(habe kein zündschloss, nur totschalter am herzkasten). wenn das passiert, nimmt sie für 1-2 sekunden auch kein gas mehr an. danach ist alles wieder ok und sie läuft einwandfrei weiter.

vielleicht weiß ja jemand, woher das kommen könnte.

wäre über hilfe sehr dankbar.

gruß

graf_igzorn

• für alle, die es interessiert:

es war wahrscheinlich ein zündungsproblem: die schraube vom unterbrecher hatte sich gelöst, der unterbrecher ist verrutscht und ging nur ca 0,1mm auf.

jetzt läuft sie! juhu!

• Jo, super ;)
    So einfach kann es manchmal sein, wenn man selber mal guckt bevor man schreibt!
    Abgesehen davon, kam das \"pfff\" bestimmt net ausm Linken(fahrtrichtung) seitendeckel :b_fluester:
    Es sei denn, deine batterie fliegt dir um die ohren :i_auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!