Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wo wir gerade beim thema sprit sin...
    ich hab den optimalen treibstoff für meine s50 gefunden... geht ab wie lucie...
    ich hab einfach in meine leere simme aus spritmangel
    von der marke STIHL den kettensägensprit fürn 2 takter rein gekippt..
    is so himmelblau des zeug.. sie hat dann zwar etwas gerochen, aber is gerannt wie blöd! is geil des zeug...
    da bekommt des motörle richtig schwung!
    und das öl is ja auch scho drinn!
    also ich bin mit der brühe von coburg bis auf suhl und zurück gefahren, und der motor hat nicht überhitzt und ist konstant gut gelaufen...
    der einigste nachteil ist, dass es etwas teurer is als normale suppe!

• joh

das bin ich vor 4 jahren schon gefahren, weil mein opa die simson damit nur gefahren ist (ist aber eigentlich selten gefahren)
    lief ganz gut eigentlich :)

aber obs so viel bringt?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Wo der Thread doch nochmal rausgeholt worden ist, komm ich nicht darum herum, noch schnell eine Feststellung zur V-Power-Vorführung zu machen... Damals wurde als \"normaler\" Sprit übelster 75(!!)Oktan-Sprit getankt (Normalsprit hat 91) und dementsprechend fiel dann auch der Vergleich aus (ooh, der Wagen läuft mit 100 Oktan deutlich besser, wow :rolleyes: )

in der wilden Schrauberphase...

• Was soll das heißen geht ab wie Lucie?? :biggrin:
    Beschleunigt sie besser, dreht schneller hoch und fährt schneller oder wie kann man sich das vorstellen?

mfg Niklas

• Hi,

Ich habe gelesen, das ihr was von Methano angesprochen habt. Dazu hab ich ne kleine Geschichte. Ich war mal ne Zeit lang Modellflieger. Diese kleinen oder großen Modellflugzeuge von mir hatten meist erbrennungsmotoren eingebaut. Als Sprit benutz man eine Mischung aus Methanol, Nitromethan und Synthetiköl. Diese Mischung wird gebraucht, da die Modellmotoren, wie Dieselmotoren, Glühzünder sind. Das heißt sie brauchen keine Zündkerze um zu laufen. Sie werden nur angeglüht und dann laufen sie durch eine Glühkerze. Ich hatte mal ne Honda PX-R Mofa. Ich wusste net wie man sie endrosselt. Sie war durch Zündverlangsamung gedrosselt. Also schüttete ich den Modellsprit mit Benzin in den Tank und ließ sie überhitzen, bis sie von alleine Zündete. Sie wurde irgendwann ziemlich schnell. Aber es war nicht mehr lustig als ich ein anderes mal die Zündung asumachte, den Zündkerzennstecker zog und sie garnet mehr ausging und sogar von alleine gas gab. Die Selbstzündung hatte da volle kanne eingesetzt. Ich habe dem Motor die Luft genommen und er ging aus.

Wenn ihr also mit Methanol oder noch schlimmer Nitromethan fährt, könnt ihr euch drauf verlassen einige Minuten später einen Motorschaden zu haben. Die Verbrennung im Zylinder ist viel heißer und der Motor überhitzt. Außerdem ist die Brandgefahr ziemlich groß.

MFG

DER MOFA RIDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!