Vape 12 V KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hiermit frage ich an ob mir jemand behilflich sein kann. Ich möchte meine Simme KR51/1 von 6V auf 12V umbauen, jedoch empfehlt der eine und der andere Ratet davon ab. :nuke: Vielleicht hat jemand von euch hier schon diese erfahren und wäre daher sehr über eure Hilfe erfreut.

Mfg f6

• Eine Vape ist echt super!

Das Licht wird dadurch extrem heller, und die Blinker müssen auch nicht mehr an der Batterie angeschloßen werde.

Außerdem hast da mit ner Vape ne Gasannahme, wovon mann nur träumen kann :dance:

MfG
    falkemann

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• Die Vape bewirkt ne bessere Gasannahme? Wie kommt das denn Zustande?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich kanns nur empfehlen habe selbst die Vape in meiner 51/1 drinne und bin voll zufrieden Lichtleistung und Drehzahl sind merklich besser. auch der Einbau ist easy. zur Schwungmasse die ist kleiner und daher auch leichter aber das Lüfterrad schluckt den Vorteil gegenüber Fahrtwind gekühlten Motoren. falls du noch fragen hast steh ich gern zur verfügung

Nur Vögel fliegen schöner........

• Naja dann werd ich mal schaun, wenn das mit meiner Prüfung gelaufen ist, und ich übenrommen werde bekommt meine Kleine ein kleines Update.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo zusammen,

Lieben Dank für eure Unterstützung, bin aber noch am Überlegen denn die Dinger kosten ja allerhand Geld. Bei A-K-F (144,95€) :frown:

Mfg f6

• Alternativ geht natürlich immernoch ne TGL-Elektronik die man in der Bucht recht günstig bekommen kann. Ich habe da jetzt schon seit ner Weile nen Vape-Regler dran und spare damit den seltenen EWR und ne Menge Platz. Selbst die Vape-Zündspule läuft theoretisch an der alten Elektronik. soetwas lohnt sich aber nur wenn man Grundplatte und Schwungscheibe sehr günstig bekommt, denn mehr Licht als ne 35-Watt Lampe ist damit nicht drin. Wers richtig billig will, der baut in seine U-Zündung eine 42 Watt Lichtspule für 13€ ein dazu den Vape-Regler und ein neuer Blinkgeber, und hat damit 12V-Licht. Die Batterie wird auch mit der 6V-Spule gut geladen. Einzig das 12V Bremslicht könnte an der 6V-Spule etwas überlastet werden, oder man klemmts mit an die Batterie.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!