Vape: Was MUSS ich alles anschließen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich will mir demnächst evtl eine Vape Zündung kaufen, da mir die U-Zündung aufn geist geht^^

Nun meine Frage, ich hab ja bei meiner Simson keine Blinker, kein Bremslicht... hab nur des nötigste angeschlossen dass ich licht hinten und vorne hab und dasses funkt^^

Bei dieser Vape ist ja neu schon ziemlich viel elek. Zeugs dabei... muss das nun alles angeschlossen werden damits funktioniert oder kann ich wie gewohnt alles beibehalten wie es im mom ist?

Vielen Dank schon mal
    mfg

• also die Blinker laufen sowieso schonmal über Batterie.
    kein Bremslicht?? wieso das den?

musst grundplatte wechseln- kabel neu verlegen und um die 4-5sachen am zündschloß wechseln und die vorgefertigten steckerbuchsen zusammen machen... (alte Zündspule abbauen)

Halt alles das was du mit dem mitgelieferten Schaltplan umstecken sollst....

(alle birnen nicht vergessen vorher zu wechseln!)

• Achja ich hab auch keine Batterie, Bremslicht ging net.. war mir zu viel aufwand...

Und das originale Zündschloss habe ich auch nicht...

aber gehen müsste das ja schon^^ (mit der vape)

mfg

• Diese Frage hätte man sich mit einem Blick auf dem Schaltplan ersparen können :a_bowing:

Da du nicht schreibst was du für nen Moped hast, musst du dir deinen schaltplan leider selber raus suchen!

Gruß, Nico

• mal kurz ne frage nebenbei: muss ich eine batterie anschließen bei der vape?

ist es notwendig

weil wenn keine drinne, wo haut der rotor/stator dann den erzeugten strom hin?

kann dadurch evtl. schäden an dem rotor/stator entstehen ?

mfg

• Also jungs jetzt hört mal bitte zu:

Meine \"Simson\" hat mit der originalen Simson fast nichts mehr zu tun... das einzige was da noch von der simson ist, sind rahmen und motor, der hat allerdings auch 70ccm 4kanal...
    ich hab nur das nötigste, wie licht vorne hinten, und zündung halt..
    außerdem nur ein schalter, um den karren an- und auszumachen...

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!