SR2 Rasenmäher
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moinmoin!
Jaja, schon nett. Nur: wie wird das Getriebeöl dazu bewegt, im Getriebe zu bleiben? Der Motor liegt schliesslich auffer Seite.
Gabs nich auch Rasenmäher mit S51-Motoren? Oder war das, was ich in Erinnerung hab, nur n Eigenbau?
Gruss
Mutschy
-
Jo, in einigen Fortschritt-Mähern waren die neuen Motoren mit Rückwärtsgang eingebaut.
-
:laugh: :laugh: :laugh:
ist ja krass!
-
das so doch Eigenbau, wie will man denn den Motor anschmeißen? Per Hand mit dem Pedal Kurbeln? naja.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
...
Gabs nich auch Rasenmäher mit S51-Motoren? Oder war das, was ich in Erinnerung hab, nur n Eigenbau?
...
MutschyOriginal gab es eigentlich nur den großen Bruder vom Trolli: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=280104064409&rd=1&rd=1
Auch hier lassen sich zahlreiche Spuren von Simson entdecken... -
Korrekt, im GRW Teltow war mein Vater eine Zeit lang Klimaanlagentechniker. Naja das Hauptwerksgebäude mit der Leuchtschrift wurde vor 3 Jahren abgrissen.....
Mein Vater hat den GRW i8mmer Grill und Rasenmäherwerke genannt....weil da halt wie man bei Übay ja sehen kann Rasenmäher..aber auch Grills gebaut wurden :glowface:
mfg Lowrider
-
Also das mit dem Öl frag ich mich auch gerade!? Kühlung??
Naja, wir haben damals wenigstens was gemacht wenns nix gab :biggrin: -
Naja, was ich mich auch frage ist, wie lange der Motor hält, denn das gleiche habe ich mir mit einem 250er Fichtel&Sachs-Motor (der im Exoten-Board) überlegt zu bauen, bloß würde die Kurbelwelle dann immer unter einem gewissen Druck auf dem unteren Lager ruhen, das obere gekäme kaum Druck, das wäre evtl. nicht so tragisch aber auch das Pleuel würde sich mit Druck auf die Distanzscheibe legen und sicherlich schnell verschleißen, bei liegenden Kfz-Motoren (z.B. Stadtbusse oder Unterflur-Lkws liegt der Motor ja längs auf der Seite, da gibt es solche Probleme an und für sich nicht....
Das mit dem Getriebeöl wäre sicherlich noch zu lösen, indem man einfach mehr rein macht, also so viel bis wieder alle Teile geschmiert werden oder evtl. werden ja sogar so schon alle Teile geschmiert, ich denke der Primärtrieb wird da ja unten sein und ob das Getriebe benutzt wird?Gruß
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!