Probleme mit BVF 16N1-12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen, hab vor kurzem ne Simme erstanden aber irgendwie spinnt die ganze Karre. Nun zum Problem: laut Vorbesitzer soll nen 70iger Zylinder drauf sein, kommt mir aber ni so vor da sie weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit so tut als wäre es ne 70iger. (62 kmh). Ne ordentliche Standgaseinstellung (BVF 16N1-12) ist nicht möglich,entweder tourt sie hoch und regelt sich erst langsam wieder ein oder sie hält das Standgas gar nicht. Sie suppt außerdem aus dem Überlauf, Schwimmer schließt aber ordentlich quasi kanns daran net liegen. Der Esse ist am Ausgang übrigens ständig Nass. Ansonsten ist benimmt sich die Simme im Betrieb normal, nimmt Gas ordentlich, stottert net oder sonstiges, hab nur manchmal das Gefühl das sie noch mehr wöllte wenn da nicht irgend nen Problemchen wäre....hm und nun hab ich null Plan mehr...

• Moin!

Es kann sein, dass der Vorbesitzer einen 70er Zylinder drauf hat und die Übersetzung beibehalten hat (wenn es ein Umbau von 50 auf 70 war). Dann fährt sie natürlch nicht schneller, weil die Maximaldrehzahl gleich bleibt.

Wenn das Standgas nicht ordentlich ist, ist wahrscheinlich entweder Nebenluft oder ein Defekt im Vergaser daran schuld. Sind alle Düsen im Vergaser sauber? Stimmt der Schwimmerstand (könnte auch eine Ursache für das Suppen sein)? Sind die Simmerringe noch ok?

• Hm...der Gaser ist Sauber und die Simmerringe sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, soll heißen das ich das aber auch nicht zu 100% weiß. Wie kann ich das kontrollieren? Nun zum Schwimmerstand, wie kann ich den einstellen? Gibt`s da irgendwas zu beachten und wie mache ich das am besten? blödfrag..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!