Deutsche Sprache, schwere Sprache - Wieder mal bei Ebay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

wieder einmal hab ich mich über eine Verkaufsanzeige bei Ebay fast weggeschmissen vor lachen. So manch Ebayer hat tatsächlich fundiertes Erstklässlerwissen im Fach Deutsch. Aber lest es euch doch selbst durch.

cgi.ebay.de

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Ich geb ja zu, daß es teilweise echt mehr als lustig ist, was die Leute in Schriftform so von sich geben....aber mal ganz ehrlich: wir sind alle nicht perfekt und sollten uns nicht dazu hinreissen lassen das hier so zu veröffentlichen.
    In diesem Fall handelt es sich doch ziemlich offensichtlich um einen Ausländer der sich einen online-Übersetzer zur Hilfe genommen hat.
    Daß Deutsch nunmal keine einfache Sprache ist, ist doch bekannt.....hier wird es anhand eines Beispiels demonstriert.
    Zumindest scheint es in diesem Fall ein Versuch einer ehrlichen Beschreibung der Schäden zu sein...sein Bewertungsprofil ist nämlich nicht so doll.
    Aber es liest sich wirklich sehr schwer und man kann drüber schmunzeln.

Micha

• naja - es liegt aber ganz bestimmt nicht am übersetzungsprogramm, dass es weder Punkt, Komma noch Absatz gibt... :hasi:

[edit] was mir gerade noch auffällt: er har garantiert kein Übersetzungsprogramm benutzt. Ein Übersetztungsprogramm spuckt zwar oft einen wirschen, unverständlichen Satzbau aus, macht aber keine Rechtschreib- und Tippfehler!

• Uihhh... ich glaub mir ist schwindelig (oder gwi sakt maan kleisch)... :eek:

Man man man, das deutsch ist ja der Oberhammer. Aber noch krasser find ich die Leute die da mitbieten.... Aber vieleicht, kommen die ja aus dem gleichen Land und für die sieht so lupenreines Deutsch aus?!

Ich denke mal dass ist ein russicher Mitbürger. Hab ich mal aus \"gekniekt stossstange\" geschlussfolgert :b_wink:

• Achso, schaut mal in die Gebotsübersicht, der bescheißt auch noch.

30mannn hat das erste Gebot abgegeben. Und wer ist/war das? Genau der Name den 30mannn vorher hatte ähnelt verdächtig dem des Deutschspezialisten.

kurtbogan57kaufen (Verkäufer)

korhan57kaufen (Erstgebot)
    alias: 30 mannn
    alias: kurtbogan57kaufen

Außgerechnet nach Erstellung des Angebotes vom Verkäufer 17.04.07 (Audi) ändert der Erstbieter seinen Namen von korhan57kaufen auf 30 mannn. (Auch am 17.04.07)

Immer genau lesen.

Ebay ist halt nur noch ne \"Betrügerbude\" . Ich hab dass schon oft bei Auktionen gehabt wo ich mitbieten wollte oder habe. Kein Wunder, das es kaum noch was günstig da gibt.

Er scheint auch noch nicht mal die Regeln zu verstehen. Er sagt er verkauft nicht unter 4000 € jedoch ist das Gebot garnisch mit nem Mindestpreis gesichert o.ä. . Da ja ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt wäre das Auto wenn er Pech hätte für 900 € weg.

Edit: er scheint sie zu verstehen sonst wär er nicht von korhan57kaufen auf 30mann gewechselt...

Egal, das führt zu weit....... :rolleyes:

• Ich finds nur traurig. Noch trauriger ist, dass ein Großteil der Kinder heutzutage auch kein gutes Deutsch mehr lernen, weil die Eltern es auch nicht können. Na dann, gute Nacht Deutschland...

• verkauft der bratwürste mit dellen und gekniekter stossstange oder dachbratwurst mit seitenschmajonaise??? :confused: :confused: :confused:

ne astrein,das müsste man gleich mal zum Raab schicken

• Hab mal nachgefragt warum der bei seinen eigenen Auktionen mitbietet. Ich habe folgende Antwort bekommen:

\"meine ebay name korhan57kaufen 30mannn meine schwager name das heiss er will auch kaufen darf wenn meine name sind wenn keine geboten dann was passiert auto bleib bei mir aber is nicht so wenn ich sohandeln ich habe so viel freund kann jeder anbieten aber ich will das nicht ich will wer zahlt mehr kann ich verkaufen\"

ganz bestimmt geht klar, ich würde die Sachen an meine Verwanten auch über ebay verkaufen.... für wie blöd hält der die Leute :_shoot:

• Oh wie krass :mad:
    Das ist schon einer der Fälle, die an ebay gemeldet werden sollten. Ich hab das mittlerweile allerdings aufgegeben weil die eh in den seltensten Fällen was unternehmen...sie verdienen ja nur daran.
    Ich hoffe, daß er auf der Kiste sitzenbleibt und Gebühren zahlen muß bis er schwarz wird. Kein deutsch zu können ist die eine Sache - die Leute derart offensichtlich versuchen zu besch***en ne andere.

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!