Benzin-Öl Gemisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm,

Wollte nur mal bemerken dass die Sicherungen nichts mit dem Vorderlicht zu tumn haben. Die Sicherungen schützen nur die Batterie und glaube auch den Blinkgeber vorzu hohen Strömen von der Lima. Würde mir nur mal über nen ungewollten Massekontakt Gedanken machen oder so.

Die elektronische Zündanlage heist nur dass die Zündung nicht mehr über nen Kontakt (Unterbrecher) sondern Kontaktlos über nen Steuerteil und den (Zündimpuls-) Geber (auf der LIMA) geregelt wird. In dem Steuerteil wird glaubich n Kondensator geladen der wenn ein Magnet am Geber (auf der LIMA) vorbeigeht n Zündimuls gibt und der Kondensator (im Steuerteil) schlagartig entladen wird und dadurch über die Zündspule n Funke entsteht......

Dies ist alles Kontaktlos und muss (fast) gar nicht gewartet werden. Manche sagn dass die vielleicht besser ist aber ich finde dass eine gut eingestellte Unterbrecherzündung ganausogut geht wie eine Elektronikzündung.

Bei beiden musst du jedenfalls erstma Kicken damit von der LIMA strom für die Zündung kommt.

Gruß ben.pu

• Ahh ok,
    hab sie jetzt (da immernoch kein Zündfunke vorhanden) einem KFZ Meister vorgelegt, der sie getestet hat.
    Ergebnis: defekt...

Muss ich mir jetzt irgendwo eine Baugleiche von und für die \"L\" Version besorgen, oder gibt es auch alternativen um den Motor zu starten?

Bitte um Hilfe
    Stifle

• Was ist denn kaputt?
    Der Geber?
    Dann brauchst Du eine neue Grundplatte.
    Egal welche ,hauptsache E-Zündung.
    Ist die Primärspule defekt?
    Dann brauchst Du die neu.
    Willst Du eine neue Zündung kaufen,dann eine 6V-E-Zündung ,Kennzeichnung 8305.1...

Nein,es gibt keine Alternativen. Zum Starten brauchst du logischerweise eine Zündung

• Zitat

Original von moppedchemiker:
    2-Takter Motoröl. Das gibts an jeder Tankstelle und wird mit dem Benzin vermischt getankt. Ich mache das immer in einem 5 L Kanister. 100 ml Öl rein, 5 L Benzin drauf, kurz schütteln und fertig ist die 1:50 Mischung.

Hallo

Eigentlich 100ml, dann 4.9L Benzin drauf, sonst hast du (0.1/5.1)*100=1,96% und nicht 2% bzw. 1:51 statt 1:50.

Ich mische aber auch immer 5l Benzin + 0.1 Liter Oel, das ging mir nur so gerade durch den Kopf...

mfg

• Nur mal so heißt es nicht 1 zu 50?

Quasi auf 50 Teile Benzin 1 Teil Öl?

Dann wären wir nämlich eigentlich doch bei 5l Benzin und 0,1 l Öl...

• ist doch nur eine frage der bezugsmenge!

2% öl in bezug auf die ölfreie benzinmenge
    1,96% öl in bezug auf die gesamtmenge

angegeben wird halt immer das mischungsverhältnis der einzelnen stoffe zueinander, in dem fall halt öl / benzin. und das beträgt im idealfall 1 : 50.

folglich: 5 liter sprit plus 100 ml öl

preisfrage: wieviel prozent mehrwertsteuer sind im verkaufspreis enthalten? - daß mir jetzt bloß keiner \"19\" sagt !!! :b_wink:

griaßle,

markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!