Guten Abend zusammen,
wie mein Titel schon verrät, suche ich so ein paar Teile, Beispiele, Erfahrungen, etc., die ihr beim Tunen gemacht habt. Was ich mir vorgestellt habe, ist eine S51. Mein Problem: Ich habe keinerlei Ahnung was und wie sich das ganze machen lässt :biggrin:. Klar ist mir, dass man anderen Kettensatz einbaut und ähnliche Spielereien. Aber ich suche Teile, mit denen man ein \"Monster\" schaffen kann (z.B. einen 70er Zylinder, aber ich weiß nicht, was zu empfehlen ist und wovon man die Finger lassen sollte) :biggrin: :biggrin:.
Ich freue mich über jeden Post und bedanke mich schonmal im Vorraus :smile:
optimales Tuninggefährt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein Monster ? Dann wende dich an diesen Mann http://www.reichtuning.de/index1.htm der baut dir Monster du musst nur baren auf den Tisch legen ! DAfür bekommst du aber was ordentliches . Umbau auf 70ccm ist zum selbermachen schon sehr schwer und aufwendig\\teuer . Aber ein Monster ist auch ein 60\\6 also mit 6 Überströmern zumindest in den Drehzahlen und der Geschwindigkeit und es ist bezahlbar, leicht umzubauen.
Naja vieleicht habe ich dir so ein bisschen geholfen wenn du aber ein richtiges Monster haben willst mach es wie die jungs in My video mit dem 125 ccm Vollcross Motor . Gib bei my video simson ein und guck es hat volle sterne ist schnell zu finden . Das ist ne MonsterSimme -
Du solltest dich zum Beispiel auch Fragen für was du den Motor einsetzen willst.
Viel Drehmoment?
Hohe Endgeschwindigkeit?
Wie weit das Drehzahlband... usw ...Für Renn, Alltag...
Solltest dich mit einem Tuner beraten lassen.
Alleine Leistungssteigerung zu machen, dafür findest du viel hier im Forum.
Z.b. Auspuff, Zylinderkopf, Luftfilter, Vergaser umbauen etc...
-
Ein \"Monster\" zu erschaffen, wird wohl ein wenig Know-How und Kapital erfordern, und mit 70ccm wirst du immer noch nicht nur Opfer finden, ganz im Gegenteil... Mein Onkel schaffts theorethisch in knappen 10 Sekunden auf 200, wenn er denn in der Lage ist, das aus seiner Maschine herauszuholen...
Ich finde die Vorstellung, in unseren Leistungsregionen irgendwas zum Versägen auf die Beine zu stellen, immer etwas witzlos, wenn schon mein dickleibiger Sportlehrer auf seiner Tourenmaschine mich dermaßen einfach stehenlässt, dass jede Bemühung dermaßen kindergarten aussehen würde...
Aber natürlich wollen wir alle irgendwo höher schneller weiter... Und ein paar Stino fuffies abzuziehen reicht ja vielleicht auch für die tägliche Bestätigung... Du musst halt schauen, dass du, wenn du ein Alltagsgefährt betreiben willst, dir vor Augen führst, was für Konsequenzen das Tuning haben kann und welches Risiko du eingehen möchtest, außerdem wirds ab einer bestimmten Leistung wesentlich teurer... :biggrin:
Aber ein 70er-Mehrkanal mit flotten Steuerzeiten dürfte doch schon für ein größeres Grinsen sorgen können

-
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Koeppe: Klar, das hat mir eine ganze Ecke geholfen, vielen Dank.
Schwarzfahrer: Ich habe an so etwas gedacht, was hart an der Grenze ist, sprich zwischen Renn- und Alltag. Es sollte nich so sein, wenn ich vonner Arbeit komme, dass ich wieder tanken muss, weil die Kiste so viel schluckt :laugh:. Aber böse sollte es schon sein.Nun zu dem was ich noch wissen möchte

- In wie fern verbessert ein Mehrkanal-Zylinder die Leistung? Kann mit darunter echt nichts vorstellen.- Und was ist nötig, um einen ausgeglichen Motor auf die Beine zu stellen? Also nicht so extrem zum Drehmoment oder ähnlichem geneigt. Ich will nicht in 3,95768967 Sekunden die Endgeschwindigkeit erreichen und dann kommt nix mehr
.Nun zum Geld.
Momentan habe ich eine S53, die soweit fit ist und an der möchte ich auch nichts weiter machen. Die wird noch lackiert und dann isse wieder top. Ich brauche also nurnoch ein \"Spielzeug\" um die ganzen Plastiktoaster aus meiner Firma zu ärgern ^^. Klingt doof, isses eigentlich auch. Aber ich wohne zu Hause, kriege mein Essen bezahlt, also warum nicht mal eine Simme bauen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für weitere Info\'s
ChristophP.S. So Kleinigkeiten, wie z.B. den Luftfilter umzubauen, krieg ich hin :biggrin:. Aber das Problem ist, dass das meistens nicht reicht (bezogen auf den Luftfilter).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!