Moinmoin!
Vor einigen km (ca 150-160) hab ich mir den Brems- u Kupplungshebel als Nachbauteil gekauft u war mit der Griffigkeit recht zufrieden. Nur hatte ich das Gefühl, dass die Griffe sich durchbiegen (Vorderrad-Bremse u Kupplung vernünftig einzustellen war schier unmöglich) u heute nachmittag wars dann (fast) soweit: Ich wollte mit Rest-Schwung vorm Haus einparken u mein Bremshebel fürs Vorderrad is abgebrochen. Einfach so, ohne Vorwarnung, ohne alles. Nur ein trockenes \"knack!\". Konnte das Muli gerade so an Nachbars geilen Omega vorbeimanövrieren *angstschweissvonderstirnwisch* Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich unterwegs gewesen wäre u bei 50...60 ne Vollbremsung hätte machen müssen...
Ich weiss jetz jedenfalls eins: Nachbaumist kommt nur noch bei unwichtigen Teilen (also nirgends) zum Einsatz, alles andere MUSS weitestgehend aufgearbeitet u wiederverwendet werden.
Und der Händler bekommt beide Griffe von mir um die Ohren geschlagen, das steht fest.
Was haltet ihr von Nachbauten u woher bekomme ich Teile in annehmbarer Qualität zum vernünftigen Preis?
Geiz mag für manch einen geil sein, aber für sicherheitsrelevante Teile geb ich gern auch etwas mehr aus. Es muss halt nur im anständigen Rahmen bleiben.
Gruss
Mutschy