Probleme mit S70/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin der Meinung, daß mit meinen Teilen eigentlich etwas mehr an Geschwindigkeit rausschauen müsste.

Die da wären:

S70 Motor mit 70/4 Zylinder von AKF
    28mm Krümmer
    RZT Auspuff in Originaloptik
    19er BVF mit 80er Hauptdüse
    Luftfilterumbau nach Reich
    Originalübersetzung /wahlweise 17er Ritzel
    6V Electronic Zündung

Nun ist es so, daß ich mit dem 16er Ritzel problemlos auf dem Hinterrad fahren kann aber bei knappen 80 und 7000 u/min Schluß ist.
    Mach ich das 17er Ritzel drauf hab ich die gleiche Endgeschwindigkeit mit etwa 6500 u/min und es geht einfach nicht mehr.
    Leistung hab ich im allgemeinen bis 7000 u/min und drehen lässt die Kiste sich noch bis max 8000 u/min aber mit Leistungsverlust.

Da die S70 ja mit Originalteilen ja schon 75 lief kommt mir das ganze ein wenig spanisch vor.
    Hat jemand von euch eine Idee woher das kommen könnte?

• Ja-eingefahren ist er mittlerweile mit um die 250-300km.

Ich hab mit ner 105er Düse angefangen und die 80er ist die erste, mit der der Bock nicht überfett läuft.

Der Krümmer ist übrigends ein 32mm und kein 28er.

• Stimmt der Zündzeitpunkt denn ? Aber die 4 kanaler von akf sind vom hören und sagen her sowieso nich so gut . Akf ist ja auch kein tuner sondern ersatzteil Geschäft

• ZZP ist laut Reparaturanleitung auf 1.8mm vor OT, hab aber auch mal mit mehr Früh- oder Spätzündung experimentiert-jedoch ohnen nennenswerte Veränderung.

was die Qualität angeht gibts bestimmt bessere, aber AKF nimmt auch MZA-Zylinder und setzt noch 2 Kanäle rein.

Wenn ich den original 70/2 draufmache läuft sie noch bescheidener.

• zzp ist original 1.4mm v.o.t.(S70) und 1.8mm v.o.t.(S51)

probier das ganze mal mit nem AOA1 oder 2 auspuff(serienauspuff mit gekürztem krümmer)

ach ja was hast du für ne primärübersetzung? wie mist du die geschwindigkeit(rad oder motor?)und drehzahl?

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• AOA1 hab ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Unterschied zum dicken Krümmer und dem RZT Auspuff.

Den ZZP muss ich nochmal nachmessen und abblitzen, aber eine Verstellung in beide Richtungen war ohne spürbare Änderungen.

Primärübersetzung ist original S70 und Geschwindikeit wird am Vorderrad abgenommen, kommt auch etwa hin wenn jemand mit dem Auto hinterherfährt.

Drehzahl wird mechanisch mit orig. Seitendeckel und DZM abgenommen. Ist zwar auch nicht sonderlich genau-aber grob passts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!