Probleme mit Mühlis 60\4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe heute meinen neuen Zylinder eingebaut .
    So Mühli sagte mir ich solle den 19 bvf mit hauptdüsen zwischen 100 und 105 abstimmen dann würde er am besten laufen ... Naja das habe ich Probiert aber die Zündkerze ist direkt nass und man kann nicht fahren . So dann bis 95 runtergestuft es wurde leicht besser aber zum einfahren auch noch beschissen .. So dann habe ich meinen ori vergaser mit ner 90er Düse abgestimmt und jetzt läuft er schonmal so das ich fahren kann . Jedoch will ich ja keine höheren Drehzahlen fahren und hab ihn nur versucht untenrum zu fahren aber ich schätze mal von Standgas - ca 3500 U geht er so zusagen aus oder wenn man dann gas gibt geht er aus aber ab der drehzahl lässt er sich fahren. Ich will aber auch am Anfang nicht zu hoch drehen und mir wäre lieber ich könnte die berge mit wenigher gas hochfahren weil im moment muss ich schon was am gas ziehen damit ich hochkomme . Aber mit der Vergasereinstellung wie ich momentan fahre kann ich so weiter fahren zum einfahren `??? habe angst das es zu schwach bedüst ist aber wenn ich größer bedüse dann ist die kerze ja nur noch nass und alles wird schlechter . Naja meine Zündung ist wahllos eingestellt ich lasse sie am montag beim freund richtig einstellen mühli sagte auf 1,4 mm vor ot . Bei meinem normalen 60 cmm Zylinder hat die wahllose Einstellung aber ganz gut funktioniert . Oder gibt es einen Richtwert wie die Grundplatte in etwa stehen muss damit sie möglichst stimmt ? So das wäre es fürs erste..

• Also \"zündung\" wahllos einstellen ist mist.

1,4mm vor OT funktioniert!

-hab bei mir 95er HD
    -die Plättchen hab ich in der Obersten Kerbe
    -Umluftschraube 2 1/2 umdrehungen

Luftfilter umgebaut und reso gebaut..

und du musst bei einen 4kanäler hochtouriger fahren!

• ja was heißt wahlos mein 60ccm Steuerzeiten lief damit ja auch recht gut auch untenrum mir ist kla das ich hochtourig fahren muss nur ich will nichts kaputt machen in den ersten km bis wie viel umkdrehungen darf ich den in etwas drehen auf der geraden habe ich mich immer so kurz unter dem reso bereich aufgehalten nur berghoch ging es nicht anders.

• Sag mal was du für nen Auspuff drauf hast ! Hast du also den gleichen zylinder wie ich ? DAnn sag mal bitte wie er mit deinem set rennt ! Hast du ne Vape ? Ich nich . Ach und bei welcher Übersetzung DAnke

• ich hab einen selbstgebauten Resonanzauspuff.
    Vape= ja
    Übersetzung: standard (da ich oft zu zweit fahre)

also durch viele Probleme (lange geschichte) is der zylinder absolut uneingefahren und hat jetzt 9000km runter und fährt 83km/h (schlechter wert -> kratzt im Zylinder)

-> muss unbedingt ein schliff her bei mir^^

• Ja das ist echt schlecht 83 kmh
    Kannst du mri mal eine Anleitung schicken nach der du den reso gebaut hast ? Oder ist der ganz selfmade und erfunden ? Bei mir klappt das jetzt schon besser habe keine Probleme mehr fahre jetzt weiter mit der 90er Düse aber im großen vergaser und das klappt ganz gut. Muss meine Zündung dann noch richtig einstellen und dann hoffe ich ich werde glücklich

• fahre ihn sogar nur mit einer 85hd und viel mehr als 85km/h bei mühlis 60/4 geht da sowieso nicht , da dieser zylinder schon eher auf alltagstauglichkeit gebaut ist.wer mehr dampf im 60er haben will sollte auf den 60/6 umsteigen oder sich einen 60/4 von langtuning besorgen. :dance1:

• Also ich muss sagen das der 604 von mühli wirklich sehr schlecht geht!!! Ich hatte nen 21er Amal mit 105HD und Nadel ganz hoch gehängt und er is viel zu mager gelaufen also Zündkerze war weis! Und das war die selbe einstellung wie bei mienem 90er SVI und der is zu Fett gelaufen! Nebenluft hat er auch keine bekommen! Naja ich hatte auch nen Reso und U-Zündung dran und ich wurde von einem 60SZ platt gemacht!! Der 6 Kanaler soll aber ganz gut gehn oder man holt sich gleich einen von RT oder LT!
    mfg Maxe

• Wenn man noch nichtmal in der Lage ist den komplett richtig abzustimmen kann man überhaupt nicht urteilen ob der gut geht oder nicht!Es könnte ja vllt auch Gründe geben warum der nicht so höchgezüchtet ist??? Mfg Kaiser :smokin:

• also ich bin mit meinem sehr zufrieden .... bis jetzt wenn sich ein 16er ´ritzel auch noch gut fahren lässt dann ist alles ok. meine zündkerze ist noch sehr dunkel braun , ich habe noch das ori prallblech drin und er geht gute 80 nach ca 200- 250 km..... wie gesagt perfekt eingestellt ist meiner noch nicht

• SCheiße !!!! ICh HABE ein mega Problem helft mir bitte . Ich habe nmun schon das 2. mal einen Kolbenklemmer einmal bei 80 auf der geraden und ein mal bergrunter . Nun habe ich kaum mehr Leistung !!!! Man sieht im Zylinder SChleißspuren und der kolben ist ganz oben über dem ersten Kolbenring immer angekerbt. Woran kann das liegen ? Ich muss den Zylinder jetzt neu schleißen lassen und das nachdem er gerade eingefahren ist. Also ich habe die Zündung auf 1,4 und 90-95er Hd ,19mm vergaser , aoa2 , . Aber was mache ich falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!