Tuning Set und ab gehts?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halloooo,
    hab da mal ne frage...
    Meine Simi ist mir eindeutig zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaahm ;)
    Hab ne Sr50 1B und wollte mir mal Tuningset zulegen...

1 Amal Vergaser 18mm Original Amal Vergaser
    1 60ccm Zylinder
    1 Zylinderkopf
    1 Kolben K20
    1 Kolbenbolzen
    2 Kolbenringe
    2 Sprengringe
    1 Zylinderfußdichtung
    1 Nadellager mit 11-Nadeln (im Metalkäfig, INA Originalteil)
    1 Tuningauspuff
    1 Tuningluftfilter

Was sagt ihr dazu das ganze für 150 euro im Fachhandel

Informationen wären nett denn mein Motor soll ja an keinem Schaden leiden =).

Mfg

Aaron

• warum nen 18 mm Vergaser bei nem 60er
    was is das überhaupt fürn 60er? SZ?
    was is das fürn Tuningpüff (AOA oder Leo Vince??)
    wat für n Tuningluftfilter?

• Zitat

Original von Simson Laie:
    warum nen 18 mm Vergaser bei nem 60er

1. Ist des en 17,5 Amal und 2. denk ich weil die Import Zylinder alles nen Einlass von 17,5 haben, deshalb warscheinlich
    :b_wink:

:b_wink:

• Moin, :dance:
    zum ersten von den tuningluftfiltern halt ich nich viel hab auch einen un weiß wovon ich rede.Wenn de die simme höher drehst dann brummt dern nen bissel un sie is ein bissel lauter als normal :biglaugh: .An deiner stelle würd ich die filterpatrone wecheln, dass hab ich bei meiner anderen jetzt auch vor :lookaround: .Zu den tuningpuffis sag ich nur nimm nich das erstbeste oder das günstigste, informier dich ganz genau dadrüber :b_wink: .Ich habe mir keinen leo gekauft im nach hinein bereu ich das aber ich schlag dir auf jeden nen 32er krümmer vor :smokin: .Mit diesen tuningset sachen bekommste nur schwierigkeiten ich hab ne normale 60er un zu ner 50er merkt man da keinen unterschied.Ich schlag dir vor ma mit ner anderen überstzung zu fahren dann haste vielleicht mehr beschleunigung mehr beschleunigung :confused:

man sieht sich :lookaround:

mfg Kädingx :censored:

• sparnoch ne weile und kauf dir nen 60/4 Kit von Langtuning. Da bezahlst du für alle teile die zum umbau brauchst dann 200euro und hast was richtiges und nicht so nen Pfusch.

Mfg

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• was würdet ihr mir denn genau empfehlen so das ich zwischen 80 & 100 Sachen fahren kann? am besten genaues Modell und Händler wo es die Sachen gibt =) wäre echt cool

• geh mal auf http://www.langtuning.de ---> da findeste alles was dein tunerherz begehrt, ist auch alles schön erklärt und so..einfach mal stöbern. am einfachsten is der umbau auf 60ccm, aber wenn du nen motor mit mehr power und annehmbarer lebensdauer haben willst wirst du um nen 70er wohl nicht drumrumkommen....denk ich jedenfalls

[die edith] danke michi, hab ich ganz vergessen...auf seiner seite steht bis zum 1. juli keine auftragsannahme.aber die zeit zu warten lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall. er kann sich bis dahin ja überlegen, was nun passend für ihn ist und ein bischen sparen^^

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    geh mal auf http://www.langtuning.de ---> da findeste alles was dein tunerherz begehrt, ist auch alles schön erklärt und so..einfach mal stöbern. am einfachsten is der umbau auf 60ccm, aber wenn du nen motor mit mehr power und annehmbarer lebensdauer haben willst wirst du um nen 70er wohl nicht drumrumkommen....denk ich jedenfalls

lang hat zu bis...ka aufjedenfall ne längere Zeit - steht auf seiner Seite

• Zitat

Original von Nico-Enduro:
    dann halt bei reichtuning ein motor kaufen

...für 150€, hab ich da aber noch keinen Endeckt :biglaugh: :confused:

ne ma im ernst also wenn du was ordentliches willst, dann kauf dir nicht dieses Set, wenn es ein stino 60er ist, hol dir nen 60er SZ und nen 19er BVF, nen 16er Ritzel und oder nen 5Gang und nen AOA2, dann solltest du schon über 80 fahren

• Mein vorschlag:

-60er steuerzeitenzylinder holen(oder 4-kanal - die von mühlie sind sehr gut)

-vergaser 16N1 auf 18 aufdrehen(wen du dazu keine möglichkeiten hast kauf nen 19er BVF+düsensatz(wird denke mal was zw.80...90)

-auspuff AOA1(krümmer unten kurz) oder 2(krümmer unten+oben kurz is aber schlecht zu machen beim roller))

-ritzel 1 zahn mehr als serie(von 16 auf 17)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!