So, alles fing damit an, dass ich meinen Gasgriff letztes WE mal kräftig fetten wollte.
Das erste Problem an dieser leichten Aufgabe war jedoch, dass die Löcher nicht gepasst haben--> Was macht der schlaue Stan dann wohl? Solange drehen, bis was kracht und man dann die Lenkerabdeckung runterschrauben muss.
Dann hab ich nichts kaputtes gefunden, hab alles eingefettet und was soll ich sagen? Mein gott ging der Griff leicht zu drehen. Nur wollte sie entweder vollgass oder garkein Gas annehmen.
Hier im Forum habe ich dann den Übeltäter entdeckt: Ich habe wohl das Widerlager geschrottet.
Ok, ab zum Simsonhändler meines Vertrauens(Herr Strauch, sie sind mein persönliches Idol) und mir nen neues Widerlager gekauft. Naja, es wurde dann auch noch ein Gasgriff, da beim Alten das Gummi kein Profil mehr hatte.
Da ich gerade Geld hatte, und was gescheites wollte, habe ich den ganzen Griff geholt, nichtnur den Gummi.
Dann habe ich alles zusammen gebaut und hatte endlich wieder einen sinnliche Höhepunkt in der Hand. Herrlich, ich wusste garnicht, dass sich Gummi so toll anfühlen kann.
Heute bin ich dann zur Arbeit geschwalbt, und auf einmal lässt sich der Gasgriff ganz rumm drehen. Da war kein Widerstand mehr und nichts... Hab dann erstmal meinen Roller abgestellt und meine Chefin angerufen, dass ich etwas später kommen werde.
Hab dann noch schnell nachgeschaut, was denn kaputt ist: Die Spirale im Gasdrehgriff hat sich total gelöst. Nichts gebrochen oder so, einfach abgegangen.
Danach habe ich dann alles halbwegs wieder drann geschraubt, damit man nicht zuleicht denken kann: Ah, da hat schon einer was geklaut, da nehm ich auchnoch was mit.
Bin dann ins Geschäft und hab meiner Chefin das Auto abgeschwätzt, um in der Mittagspause zum Roller zu kommen, um den kaputten Griff abzumachen. Herr Strauch soll ja sehen, dass der Griff wirklich nicht mit Gewalt kaputt gemacht worden ist. Er hat mir einen neuen Griff gegeben, wir haben uns noch etwas über die Fälscherblinker aus China aufgeregt und ich bin wieder zu meinen Kids gefahren(arbeite als Zivi in nem Stadtjugendring, und da hatten wir so eine Kinderaktion).
Habe mich dann \"schminken\" lassen (Bild findet ihr am Ende), um den Kindern wenigstens nen bisschen Spass zu bereiten(war heute letztendlich leider kaum für die kleinen da).
Dann habe ich mich wieder ins Auto gesetzt, um meinen Roller fertig zumachen.
Zu guter letzt fuhr ich zurück zum Stadtjugendring, hatte noch die ganze pinke Schminke im Gesicht. Mein Kollege meinte dann nur so nebenbei: Das war dein persönlicher Freitag der 13....
Mich hat dann der Spass 2 Bustickets gekostet(musste ja vom Ruheort der Schwalbe zur Arbeit und dann von der Arbeit wieder zur Schwalbe), hab mich übelst aufgeregt und bin nun wohl außerdem Meister im \"Kabel in den Blinker bekommen\". Jaja, was sich die Anwohner wohl gedacht haben: Da schraubt einer mit pinker Schminke im Gesicht am Roller rumm.. Pink im Gesicht, Schwarz vor Fett und Dreck an den Händen..