S63 Zylinder fährt aber nur 40kmH

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe jetzt nen 63ccm Zylinder drauf also auf meine KR51/1 motor
    und 74HD drinne aber so richtig kommt da keine leistung habe jetzt auch schon einiges ausprobiert
    oder muss der zylinder noch bearbeitet werden habe ihn so wie er war eingebaut mit GS75 Kolben

woran könnte das liegen und muss ich den vergaser noch bearbeiten

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• ja bin damit schon einige km gefahren

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Ola,

also allzuviel solltest Du von dem 63er so nicht erwarten. Aber sicher mehr als 40km/h! Generell sollte sich bei Ori Anbauteilen der Anzug verbessern mehr Entgeschwindigkeit ist ohne Änderungen nicht zwigend zu erreichen.

Wieviel km hat der Satz denn jetzt schon runter (schon ausgedreht)?
    Wie sieht das Kerzengesicht aus?
    Luftfilter mal gereinigt und neu eingeölt?
    Wenn Du ne alte Patrone hast (Metal Füllung) kannst Du mal gucken, ob Du die Filterfüllung ETWAS ausdünnen kannst.
    Hast Du den Satz mal ohne Luffi gefahren?
    Wie schon gesagt: Auspuff frei? Vielleicht mal ausbrennen. Umbau auf AOA1 kann sicher nicht schaden...
    ZZP (Zündungsart? )?

Wenn das Kerzengesicht i.O. würde ich so jetzt auch mal auf den Auspuff tippen.

dounidoni
    Im Prinzip ist das Umrüsten auf 63ccm bei den alten Motoren mittlerweile recht einfach: >Hier< kannst Du zB einen neuen 63er Satz kaufen.
    Alternativ kannst Du in Deinen alten Zylinder einen Tuningkolben einschleifen und Deinen Zylikopf anpassen lassen. Wenn es ein bischen mehr sein darf, sprich etwas schärfere Steuerzeiten und angepasster Vergaser ist mein Tip >BT<. Da schickst Du Deinen Zylisatz und Deinen Vergaser hin und Bora macht den Rest :b_wink:

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!