Motor zerlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor (s51b) auseinander zu bauen.Habe schon Alles von aus der linken und rechtenHälfte des Motors gebaut, aber jetzt weiss ich nicht wie ich den Motor in der Mitte spalten kann.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!!

• wenn du nicht einmal weiß, wie du den motor spaltest, solltest du es glaube ich lieber sein lassen und machen lassen!! meine meinung, finger weg wenn man davon kein plan hat! ich kenne schon zu viele leute die meinten, dass die das selber hinkriegen. jaja...

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Ich denke ich werde das schon hin bekommen, denn ich habe jetzt eine cd bekommen mit einer orginalen Anleitung zum Motorauseinander- und zusammenbau, außerdem hilft mir mein Opa.

Trotzdem,

Danke für die Hilfe!!

• dE gAdDA
    Warum sollte Rusti es nich ma probieren? Versuch macht kluch , ausserdem ham wir doch alle mal klein angefangen, oder? Und wenn der helfende Opa n bisschen Ahnung u das passende Werkzeug hat, sollte es ein leichtes sein, den Motor zu spalten u dann wieder richtig zusammenzusetzen. Hilfreich is in diesem Fall auch bestimmt das Simson-Lehrvideo. Die Reparaturanleitung sollte sowieso Pflicht sein, zumindest in den ersten Schrauberstunden.

Ich hatte seinerzeit (1993) glücklicherweise genug Motoren-Material, womit ich lernen u Erfahrung sammeln konnte.

Gruss

Mutschy

• Ich bin damals auch ohne Ahnung von den Motoren rangegangen, und hab das ohne hIlfe hinbekommen.

Nur merke!! Den 500g Schlosserhammer gaaaaaanz weit weg packen. Wenn du schon mit sanfter Gewalt arbeiten musst, dann nimm nen Blei oder Kupferhammer.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Habe es geschafft, mit meinem Opa und seinem Kumpel. Der Kumpel war ein Mechaniker im ddr- geländesport und hat den Motor zerlegt ohne Abzieher. Einfach nur abwechselnd auf Kurbelwelle und Antriebswelle geschlagen(natürlich mit mutter auf der K-welle als schutz) und dann mit dem Schraubenzieher an den entsprechenden stellen gehebelt und dann war er gespalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!