Nur mal Ernst zurück: Haltet ihr mich für dämlich oder was?
Sorry, aber jetzt mal wirklich.
Ich weiß sehr wohl wie man eine Zündung einstellt (wenn ich das nach über 5 Jahren Simsonfahren und basteln nicht wüsste wäre das echt traurig). Genauso wie es mir auch klar war, dass da ne größere HD rein muss. Desswegen war da auch ne 72er drinn. Original gehöhrt da ne 70er rein. Das da jedoch gleich so ne riesige reinmuss konnte ich ja nicht ahnen.
Dess weiteren hab ich natürlich beim Verstellen der Zündung auch gemessen.
Wenn ihrs wissen wollt: ich meine natürlich Richtung früh.
Schrittweise desshalb, weil ich ja nicht immer in 0,1mm Schritten vorgegangen bin, sondern erst in größeren und dann in kleineren, wenn man näher an den perfekten ZZP kommt (den ich leider noch nicht habe).
Im Übrigen (an alle die meinen ich hätte den Kolben mit meiner \'Feilerei\' kaputtgebastelt) hab ich die Simme gerade mit ner 80HD gefahren; und die ist trotz Fehlzündengen mit 90kg Zuladung mit 65km/h den Berg hoch.
-> also nicht kaputtgebastelt
Und noch was wegen den Fachbüchern. Ich habe hier schon n paar Bücher in die Richtung (2-Takt-Motor) rumliegen. Und ob ihrs glaubt, oder nicht: ich hab die sogar gelesen. :biggrin:
Also, um weg von meinen Tunerfähigkeiten ( :biggrin: ) und zurück zum Thema zu kommen:
Habt ihr noch ne Idee woher die Fehlzündungen kommen, oder wie ich die wegbekomme.
Is ne 12V U-Zündung.
MfG, AdB.