Entstörter Kerzenstecker- warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir keinen gekauft weil ichs Optisch schöner finde.
    Das mit dem Masse- überspringen is mir auch bekannt, hatte ich bis jetzt aber noch nicht gehabt.
    Sind zwar erst 2000km seit dem Aufbau auf die Uhr gekommen, aber läuft tadellos- erst seit dem ich letzte Woche die Kiste geputzt und ne neue Grundplatte eingebaut habe läuft sie beschissen.
    Naja, nochmal Gaser reinigen, ZZP nochmal einstellen und schauen obs sich bessert.

Und wenn das hier mal so einer lesen sollte, der Kabels herstellen (lassen) kann, soll er dochmal Zündkabel mit der schönen roten Isolierung wie bei Boxenkabel machen, da wär ich gleich n abnehmer dafür :b_wink:
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Nimm nen normales Zündkabel und mach nen Roten Schrumpfschlauch drüber.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Chrom:
    Und ja, Strom sucht den Weg mit dem geringsten Wiederstand. Aber Isoliermaterial und Farbe vom Rahmen hat im Vergleich zu Luft nen erstaunlich kleinen Wiederstand :b_wink:

hmm nich ganz. also die luft wird ja ionisiert. somit stehen frei bewegliche ladungsträger zur verfügung. das geht mit gummi schon ma garnich^^

durch den gummi fließt auch kein strom. die elektrische energie würde in diesem falle kapazitiv übertragen werden.

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• Laut Simson Ratgeber sind es eher zwischen 2 und 7kV. Naja.

So gefährlich ist des Kerzenkabel auch nicht. Es zuckt ein bisschen wenn man was abbekommt, aber wegen dem geringen Strom kann es dir fast nichts anhaben.

Es sind ca. 1000V pro mm Luft nötig, um überzuspringen.

mfg

• Ohne Kerzenstecker ist\'s ziemlich gefährlich, daher sind seid langem nur noch Metallummantelte Kerzenstecker erlaubt, Benzin brennt am
    liebsten als Gas, und am Mopet iss immer ein bischen ein Düftchen
    vorhanden und dann, Huuiiiiiii Hife er brennt.
    Ein leere Tang ist gefährlicher als ein Voller.
    und noch was zur entstörung, Zünd oder Knak Impulse stören vor allen Die Mittelwell, also AM ,FM iss nix mit störung.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• AM und FM hat nichts mit Mitelwellen, Kurzwellen, Langwellen oder Ultrakurzwellen zu tun.

Ultrakurzwellen sind UKW, Langwellen LW etc.

AM und FM bezeichnet die Modlulation, gewissermassen die Verschlüsselung.
    FM steht für Frequenz-Modulation und AM für Amplitude-Modulation.

• so Sprach das Ei zum Huhn:

Richtig und wie ist die Mitelwelle Modeliert , Hä ??

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• AM => Mittelwelle, FM => Ultrakurzwelle

z.B. gibt es RC-Fernbedienungen im 27 MHz Band (Kurzwellen) in AM und FM Modluation.

Es stimmt aber schon, dass FM umgangssprachlich für UKW und AM für MW steht.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!