Fahrzeugmuseum Suhl zieht um!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend Leute,

wollt euch mal bescheid sagen, dass ab dem 28.April das Fahrzeugmuseum nicht mehr in der Meininger Straße anzutreffen ist, sondern im CCS, d.h. eine viel größere Austellungsfläche und mehr Simsons, der Platz hat wahrscheinlich nicht mehr ausgereicht, also wie gesagt wollte euch nur Bescheid sagen.

MFG :b_wink:

• WAS??
    Es bleibt aber in Suhl? Isch werd bläide...
    jetzt will ich nach Suhl und mir das Museum angucken und dann ziehen die um :mad:

Mal ne frage...
    Wie soll das denn noch größer werden? Werden da auch restaurierte ausgestellt? Denn gebaut werden ja bekanntlich keine mehr :crying:

Gruß, Nico

• Das CCS ist das CongressCentrumSuhl und liegt nur 300m von der Meininger Str.222 entfernt, K.A. warum die genau umziehen, habs auch erst gesehen als wir letzte Woche mit Fahrschule in Suhl waren und überall diese Plakate hingen, 28.-29.April Neueröffnung Fahrzeugmuseum im CCS glaub das stand vor 4 Wochen auch schon im Freien Wort

ZITAT aus dem Archiv des FREIEN WORTES:

Der Raum ist so weit hergerichtet, sodass in Kürze dort die Fahrzeuge aus dem Fundus, der im CCS-Atrium keinen Platz findet, Aufstellung nehmen können. Die Gestaltung dieser Schau übernehmen wird von einem Tourismus-Förderprogramm unterstützt. Daneben wird der Förderverein Fahrzeugmuseum auch seine Werkstatt am alten Standort im Simson-Gewerbepark erhalten, in der Zeugen des Suhler Fahrzeugbaus restauriert werden. Aber nicht nur die. Kürzlich ist hier auch ein Kühlschrank fit gemacht worden, der 1936 in der Berlin-Suhler Waffen- und Fahrzeugfabrik gebaut wurde.

Die Besucher dürfen sich also am Eröffnungswochenende am 28./29. April, an dem das Fahrzeugmuseum seine Pforten in der Stadtmitte neu eröffnet, auf einige Überraschungen gefasst machen. Darauf arbeitet das Museums-Team stabsmäßig hin, „denn wir wollen die Schließzeit so kurz wie möglich halten und den Umzug blitzartig über die Bühne ziehen“, sagt Dietmar Uhlig. HEIKE HÜCHTEMANN

Und vor kurzem das:

SUHL – Das Fahrzeugmuseum am angestammten Platz im Simson-Gewerbepark schließt nach den Osterfeiertagen für immer seine Pforten, um sie am 29. April am neuen Standort im CCS-Atrium wieder zu öffnen. So gibt es letztmalig im alten Gebäude über die Osterfeiertage zum Vorzugspreis von zwei Euro Gelegenheit, die Exponate zu sehen, allerdings nur jene im Zweirad-Bereich.

Die Automobile sind dort leider nicht mehr zu zu sehen und werden bereits für den Umzug ausgelagert, teilte Joachim Scheibe vom Förderverein Fahrzeugmuseum mit.

Am Mittwoch hat der Umzug für die Fahrzeuge aus dem Museum im Simson-Gewerbepark begonnen, in dem sie seit 1995 Blicke tausender Besucher auf sich gezogen haben. Zeugnisse der Suhler Fahrzeugbautradition, Trabis und viele Oldtimer mehr müssen auf ihre alten Tage nun nochmals eine Strapaze auf sich nehmen – den Umzug in ihr neues Domizil im Atrium des CCS. (red)

Quelle: Freies Wort

• Toll, wenn die dann mehr Fahrzeuge haben, muss ich ja nochmal dort hin :biglaugh: .

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• S 83 Fahrer hat geschrieben:\"So gibt es letztmalig im alten Gebäude über die Osterfeiertage zum Vorzugspreis von zwei Euro Gelegenheit, die Exponate zu sehen, allerdings nur jene im Zweirad-Bereich.\"

Tja ich komme eh kostenlos rein. ^^
    hihi * freu

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

und?? :confused:

Wollt ja auch nur mal meinen Senf dazu geben. ^^
    Ausserdem kann ich denne die 2€ in meine Simme stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!