Einstellung Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3-4 sind viel zuviel.....maximal 2,5, sonst magerts dir zu sehr ab (das Gemisch)

Und das Standgas wird wie folgt eingestellt:
    Simme heiß fahren (10km), dann aufbocken, Motor laufen lassen, und dann die Gremischschraube so verdrehen, dass sie am höchsten dreht. Falls dein Standgas dann zu hoch seinn sollte, kannst du die Standgasschraube entsprechend verstellen. Grob sind es jedoch knappe 2,5 Umdrehungen der Gemsichschraube.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Da es ums Standgas geht möchte ich mich mal hier dranhängen.
    Folgendes Problem bei meiner Schwalbe 51/2 L mit 16N1-12.

Das Standgar ist irgendwie "etwas" zu gering. Hält man an, würde sie ausgehen. Man muss nur gaaaanz wenig am Gas ziehen, quasi nur die Hand dranlassen, dann is alles ok, geht es ganz zurück geht sie aus.

Laut Schwalbebuch hab ich das Standgas eingestellt, Ergebnis wie beschrieben.

Den Gaszug jetzt etwas zu spannen ist nicht nur "falsch", sobald man lenkt gibt sie dann natürlich Gas.

Irgendwie müsste einfach der Kolben im Vergaser etwas aufgehen? Ich hab da aber auch ein Verständnisproblem. Diese Schraube die man seitlich drehen kann und die dann innen, verlängert in eine Nut im Vergaserkolben greift...klar wenn ich die reindrehe steigt die Drehzahl weil sie den Kolben irgendwie nach oben drückt, die steht ja schräg nach unten...aber wozu ist die wirklich? Ich meine sie klemmt ja eigentlich nur schräg den Kolben ein. sie hebt ihn zwar an, aber nur im Stand, gibt man einmal Gas und nimmt es zurück geht er wieder so tief wie zuvor.
    Zieht man die Shcraube weiter an klemmt man nur den Kolben immer mehr bis man schließlich garkein Gas mehr geben könnte.

Wo ist da genau der Sinn / die Funktion? Das ist ja weder eine Art Endanschlag, noch gibt sie dem Motor mehr Luft/Gemisch...bin da etwas ratlos momentan.

• Ja, die Feder ist drin.

Aber die Eingestellte Leerlaufdrehzahl könnte doch nur dann "so bleiben" wenn es eine Art "Endanschlag" wäre den man z.B. horizontl unter den Kolben dreht.

Bei mir kommt diese Schraube aber seitlich ein gutes Stück vom Kolbenboden entfernt an diesen dran. Gibt man dann Gas zieht man den Kolben ja an der Nadel entlang...ist sie zu hart angezogen geht er garnicht mehr zurück...und wenn er zurück geht, dann halt wieder bis unten....was ich auch irgendwie ganz logisch finde da der Kolben ja auch von einer Feder zurückgedrückt wird.

• Alter du hast extra einen Schlitz im Kolbenschieber ! Die schraube reicht etwa 1.5mm in den Schieberkanal rein. Dann musst du den Kolbenschieber so drehen das der Horizontale Schlitz so sitzt das die Schrauben mittig an der kleinen Schrägen Kante sitzt.

Wenn du gar nicht klar kommt dann mach ein Bild vom Kolbenschieber und anhand dessen kann ich es Dir dann erklären... jetzt verstehe ich erst mal wo dein Problem liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!