Eric´s Schwalbe - Alles neu in 2007

  • toll ich nicht.....


    :censored:

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • Hallo,


    freut mich, wenn euch meine Schwalbe bis jetzt gefällt...


    Ja, meine Werkstatt ist schon nen Schmuckstück,
    hab aber auch echt ne Menge Arbeit gemacht.
    2x 4m Werkbank ect... ;)


    Lehne meine Schwalbe wirklich mehr an \"Custom-Look\" an,
    deswegen auch Duplex-Anlage, tiefer, clean und viel Chrom ect...


    Habe meine Schwalbe \"dezent\" tiefer, also nur einen fingerbreit Platz zwischen Reifen und Koti vorne ;)


    wegen dem Duplex mach ich mir keine Sorgen, da ist das Anschlussrohr schon \"getrennt\" von daher bekommen beide Auspuffe gleich viel Abgase.


    In jedem Auspuff sind zwei \"Verringerungen\" eingeschweißt, dann komme ich wieder aufs gleiche Maß...


    Habe schon ein neues Projekt im Kopf - einen S90 ;) aber erst für Winter 2007/2008


    Habe bei mir den Rahmen auch verzinken lassen, denke, dass es \"sicherer\" ist...



    Vielleicht kann mir noch jemand helfen, suche einen H4 Scheinwerfer für meine Schwalbe - was muss ich denn da kaufen? Welchen eBay - Artikel?

  • Doppelrohrauspuff ist aufjedenfall nicht leistungsfördernd - sagen wir mal so.
    Du hast jetzt quasi doppelwandige Auspuffanlagen?
    Warum um 15cm gekürzt?

  • hey....


    also ja, der krümmer ist doppelwandig und die auslässe jedes auspuffs halbiert...


    habe die auspuffe gekürzt, damit ich sie nur mit einer schelle \"befestige\" und nicht wie original mit zwei schellen...

  • Hallo,


    wollte mich mal wieder zurück melden...
    Habe in den letzten Monaten leider nicht viel geschafft...


    Habe meine Werkstatt verlassen und mir einen \"Schuppen\" klar gemacht, in dem ich ungestört basteln kann, weil ich es hasse, wenn meine \"Hauptwerkstatt\" unordentlich ist...


    Zumindest gibt es folgenden Zwischenstand:


    - Verkleidungen lackiert


    - Motor fertig gemacht (70er 4-Kanal, Vape, ect.)
    (war vorher ja ein größerer geplant, doch mein 90er
    hat in der Schwalbe meines \"Schrauber-Kollegen\" nur
    wenige Tage gehalten, dann ist am Zylinder einer der breiden
    \"Verlängerungen\", die in den Motor gehen, weggebrochen.
    :boese:


    - viele viele viele Teile besorgt


    - so viele kleine Sachen, die nicht auffallen...


    - Vape 12 Volt - muss nur noch verkabeln
    (habe ja glücklicherweise einen passenden Schaltplan hier bei euch gefunden - TOP Forum - Danke)



    BILDER FOLGEN HEUT ABEND !!!

  • Also wenn ich mir deine ToDo Liste so ansehe muss ich schon sagen das es mit Sicherheit eine sau geile Schwalbe wird aber ich habe eigentlich schon alles gesehen was du da machen willst ... Bis auf das Xenonlicht ich selber spiele auch mit dem gedanken aber erstmal lass ich meine lacken. Also mach immer schön Bilder auch vom Einbau denn das interessiert mich mal echt.

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • Wooow, bis auf das eckelige Drahtgitter inner Lampenmaske echt toll!!!



    Weiter so!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Boa nee oder?
    Also die Schwalbe sieht echt Genial aus (!!!!!), aber [f4][glow=#FF0000,3]bitte[/glow][/f4] mach in Gottes Namen dieses Hasenkäfiggitter aus dem Hupenloch.
    Das erinnert mich an Monsterface Stoßstange an einem 3 Zylinder Corsa Ecotec mit jungen ausländischen Fahrer am Steuer.....

  • hey ho,


    also die farbe und so gefällt mir richtig gut. echt schick


    aber wie die anderen schon gesagt haben, des gitter geht echt nicht


    mfg

  • so leute, nachdem sich nun zirka ein dreiviertel jahr nichts mehr getan
    hat an meiner holden schwalbe, außer ein paar kleinigkeiten,
    geht nun weiter, habe heute wieder teile von polo bekommen,
    die am we montiert werden, dazu gehören meine kellermänner,
    chrom-rücklicht, chrom-griffe ect...


    bislang wurden die hinteren bleche gecleant und montiert,
    also die außenhaut ist fertig...


    jetzt noch elektrik und motor dann ist die holde-fee fertig
    und der sommer kann kommen...


    bilder gibts dann am we selbstverständlich...



    achso:
    kleine frage noch, kann mir jemand genau sagen, in welcher
    reihenfolge die lagerringe ect. am der lenkstange dran kommen,
    also fangen wir bei der schwinge an und arbeiten uns nach oben...


    irgendwie habe ich nämlich spiel am lenker - so solls garantiert
    nicht sein - explosionszeichnungen wären sehr cool - danke

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