04.04-05.04 SR50 in Wernigerode geklaut!/Gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ leyland

meine idee wäre ein steinaltes handy was man auf die wichtigsten teile reduziert und mit nem autoladegerät weiter hin mit strom versorgt, da schmeisst du noch ne prepaid karte rein......

das ganze wird so klein das es in jedes lampengehäuse, in den luffikasten oder in der sitzbank eingearbeitet werden kann........

sinn dabei?-----geringe kosten, wenig aufwand und die handyortung ist sehr günstig bzw. manchmal sogar kostenlos.......

ich bin auch schon am basteln, wenns fertig ist gibts mal bilder davon.

• das ist dochmal ne geile idee.....mach mal n tutorial, wenn deins funktioniert...sowas könnte ich mir bei miener auch vorstellen....falls die blöden säcke um meine alarmanlage herrumkommen^^

[edit] ich hab mich grad mal ein bischen schlau gemacht....besonders genau ist der spass ja nicht, ne? oder gibt es da noch was, was ich übersehen hab???

• Naja, bis zum zerlegen vergeht ja auch ein wenig Zeit. Und die kannst du ja nutzen. Das mit dem Handy ist ne gute idee!!
    Beim S51 könnte man das ja in den Luftfilter integrieren!? Bei der Schwalbe vielleicht hinterm Hauptscheinwerfer!?
    Wenn ich mir vorstelle wie die Typen die das Ding dann gezockt haben in einem von Bullen umstellten Haus nach ihrer mami rufen:k_biggrin:

Solln se nur zocken :g_nanana:

• Hallo!

Bis jetzt leider noch keine neuen Informationen :mad: Ich schiebe es aber erstmal auf die Feiertage, vielleicht findet die Polizei im Laufe der Woche meinen geliebten Roller :crying:

Mfg Djon

• Bei meiner Schwalbe würde der Sender in den Luftberuhigungskasten integriert werden. Und da fänd den niemals einer. An der Idee bin ich echt interessiert.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ersma auch herzliches beleid von mir :shocked:

nun zu den cops. die faulen säcke sitzen doch lieber rum un schaukeln sich die eier als dasse nach nem moped suchen. die sin doch frohwenn es einen 2takter weniger gibt.ich würde mich zumindestens nich drauf verlassen :frown: vielleicht gibts auch ausnahmen, glaub ich allerding net :boese:

• Hallo!

Die Polizei hat heute mein Moped gefunden, doch leider in einem sehr schlechten Zustand. Sehr viele Sachen sind kaputt oder abgerissen. Tja, mal schauen, was sich da noch machen lässt. Haben den jetzt erstmal in meinen Kellerraum gestellt.
    Da war noch ein roter SR50 ohne Vorderrad zu sehen. Scheint, dass die Typen sehr fleißig beim Klauen waren.

PS.: Für die, die sich in WR auskennen, die Typen, die wohnen in der Schreiberstr. Hausnummer durch Mod entfernt

Mfg Djon

• Hey, Glückwunsch!

Dass er nich mehr ganz komplett is, is bestimmt irgendwo zu verschmerzen. Aber du hast ihn wieder. Und das is schonmal mehr, als du gestern noch hattest, oder? :b_wink:

Rein interessehalber:
    Wie weit weg vom Diebstahlort isn der Roller aufgefunden worden?

Bei meiner S50 warens knappe 3 km von meiner Haustür bis zum Fundort.

Wenn die Polizei die Täter hat, kannste dir ja von denen für die entwendeten/zerstörten Teile Schadenersatz leisten lassen. Da würde ich auf jeden Fall nen Straf-Prozess anstrengen, die Schadenersatz-Ansprüche müssen aber zivilrechtlich durchgesetzt werden.

Gruss

Mutschy

• Naja, ist doch immerhin schon etwas!
    Schadensersatz fordern würde ich jetzt auch an Deiner Stelle. Kannste Dir ein schönes Moped zusammenbauen.
    Aber ich wär vorsichtig, die Adressdaten hier in einem öffentlichen Forum zu posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!