04.04-05.04 SR50 in Wernigerode geklaut!/Gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich bin gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und haben meinen Roller vor der Tür abgestellt. Das Hinterrad war durch ein dickes Schloß verrigelt. Heute früh, so gegen 06:00 Uhr wollte ich wieder zur Arbeit fahren, doch leider war dieser nicht mehr da. In der näheren Umgebung war auch nichts mehr zu finden. Es handelt sich um einen Simson SR50 B4/1 Roller, die Farbe ist weinrot. Mam Knieschutz vorne waren auffällige Aufkleber dran. Vielleicht hat den Roller jemand irgendwo gesehen, wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

• Erst einmal mein Herzliches Beileid!

Aber um nur nen hauch einer Chance zu haben, solltest du einen Standort angeben!
    Am besten das Profil richtig ausfüllen!

Genauere Bilder wären auch gut, ebenso bekannte Mängel usw usw :b_wink:

Viel Glück!

• Hallo!

Der Standort ist Wernigerode, stand eigentlich auch in der Titelleiste. Leider habe ich keine weiteren Bilder, den ich hatte den Roller erst seit kurzem.
    Bekannte Mängel sind: Der Simmerring am Kickstarter/Gangschaltung ist etwas undicht, somit tropft da bisschen Öl raus. Der Spiegel war in zwei Teile zerbrochen. Beim Lackieren des Rollers wurde auch der Motor bisschen getroffen, d.h.: An dem Motor sind die Spuren von der weinroten Farbe zu finden. Der Aufhängehacken, der sich vorne befindet, ist kaputt und besteht jetzt nur aus dem Unterteil.

Mfg Djon

• Na man gut das meine nicht in WR steht...mein Beileid...hattest du die draussen stehen?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Diebstahlort: Wernigerode
    Datum: 05.04.2007
    Typ: SR50 B4/1
    Baujahr: 1986
    Farbe: weinrot
    Fahrgestellnummer: 8007393
    Kennzeichen: 236 HHX
    Besonderheiten: Vorne am Knieschutz sind 2 Aufkleber: \"Sympathisant\" und \"Stinkefinger\". Lampenring hält nicht mehr fest, von daher wurde dieser mit einer kleinen alufarbenden Schraube oben befestigt. Der Gepäckhaken gesteht nur aus dem unteren Teil, der obere ist abgebrochen. Es ist ein 100km/h-Tacho verbaut, wobei der Kilometerzähler kaputt ist, der Stand war ca. 5570km. Neben dem Tacho ist eine rote Lampe verbaut, die als Blinkerwiederholung fundiert. Die hintere Halterung von dem linken Trittbrett war an der Befestigungsstelle abgebrochen und wurde zusammengeschweißt. Der Auspuff weist starke Roststellen auf. Der Semmering am Kickstarter ist nicht ganz dicht und deswegen verliert der Motor an dieser Stelle Öl.

Ich hoffe, diese Informationen würden bei dem Wiederfinden des Rollers behilfig sein.

Mfg Djon

• Jungs, ich habe da seit langem so eine Idee wie man diesen Säcken auf die Schliche kommen könnte!
    Ich werd aber bevor ich hier großartig rummposaune erst noch ein wenig recherche betreiben! Nicht das es dann doch nicht funzt :biggrin:

• @Leyland:
    So ein Peilsender is ja schön und gut, aber wenn die Kiste geklaut wurde, um sie zu schlachten, wird sehr wahrscheinlich auch der Sender entdeckt u unbrauchbar gemacht. Unentdeckbare Stellen gibts anner Simson nunmal nich, schon gar nich, wenn derjenige sich mit der Materie auskennt...

Djon: Ich drücke dir auch die Daumen. Mein Schrotthaufen wurde glücklicherweise wieder aufgefunden. Und ich halt hier die Augen offen, WR is nich wirklich weit weg (~50 km).

Gruss

Mutschy

• beileid auch von mir und ich hoffe das sie gefunden wird

zum peilsender:

naja wenn er klein genug is kann man ihn ja in den hauptrahmen schieben und dann innen mit n bissl bauschaum befestigen un dann von unten her schwarz lakiern^^

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!