Kr 51/1 Tuningauspuff???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    hab ne Kr51/1 ;3 Gang ; alles orginal
    würde jetz gern nen Tuningauspuff hinmachen , um mehr Leistung für ein größeres Ritzel zu bekommen. Welcher würdn mir die meiste Leistung bringen????

immer voll am Limit :thumbup:

• wenn du mehr kraft haben willst brauchst du mehr hubraum.
    willst du höhere drehzahlen erreichen dann nen sportauspuff. hierfür würde ich lediglich den krümmer kürzen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Tach erstma....
    Also am Stino bringt dir kein Püff was.... nur negatives.

Versuch dich mit der Suche Stino + Leo da kannste dich belesen das das nischt bringt.

Wenn du mehr rausholen willst dann kannste bei ner 1er eigendlich nur am Zyli was machen bei LT ( Langtuning.de ) gibt es einen 63er SZ Zylinder also 63 Kubik und veränderte Steuerzeiten. Aber dazu sollte dein Motor noch nicht allzu fertig sein. Also wieviel Km hat der runter?

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Ich versteh\' nicht, warum man da jetzt so aggresiv antworten muss...

Zitat

Nen LeoVinci an ner /1 Schwalbe :k_mauer: :sterne:

Er hat doch geschrieben, dass er garnicht an einen Leo gedacht hat.

Und man wenn er\'s eben noch nicht weiss & schliesslich steht in der eBay-Auktion 50ccm-70ccm, auch wenn das nicht stimmt, dass er bei 50ccm mehr Leistung bringt, aber darauf kann man doch auch normal hinweisen... und wenn du gerade etwas allgemein angekotzt warst (kann ich ja verstehen, geht nunmal jedem mal so), dann schreibe doch einfach garnichts und mach dir\'n Käffchen, denn das ist der Vorteil an so \'nem Forum ...

MfG

PS: Sry für Spam ^^

• Soo...
    Sorry, war eigentlich nicht aggresiv gemeint!
    Obwohl, evtl schon! mich kotzen hier nur gerade ein großteil der beiträge an! Sorry, das ich es an euch abgelassen habe!

Also mal sachlich: :b_wink:

Nen, Reso(egal welcher) wird nicht viel bringen am Stino motor, gerade an ner /1 nicht!
    Um nen bissl mehr Drehzahl zu bekommen, würde ich den Krümmer etwas Kürzen!

Wegen dem Leo:
    Das war eigentlich nur die vorstellung alleine, die mich \"gereizt\" hat!

Also, in diesem Sinne! PEACE!

Gruß Nico

• also.....
    hab mich jetz entschlossen meinen zu nem AOA umzubauen. desswegen wollt mal fragen ob ich des auch verstanden hab.

also zuerst in Dämpfplatte 2 * 10mm Löcher
    am Ende auf 16 mm aufmachen
    und den Krümmer 7 cm kürzen

sonst noch was ????

Gruß an alle Schwalben !!!

immer voll am Limit :thumbup:

• ORIGINALAUSPUFF UMBAU ZUM AOA1 - AOA2
    Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

AOA1:
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

AOA2:
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird oben am Bördelrand 2,5cm und unten 6 - 7cm gekürzt. Dann dreht man den S51 Krümmer um und bördelt ihn genau an der anderen Seite! Somit bekommt der Auspuff eine bessere Lage und stößt nicht an den Fussrastenträger an. Auch bei der KR51 gibt es so keine
    Probleme mit der Fussbremse. Das Bördeln kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!

• hol dir nen 63cm³ satz bei ebay mit kopf(um die 100€) und kürz den krümmer ca.5...6 cm und mach nen 15er ritzel drauf,dann haste deine ca.75...80

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!