Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da es jetzt so langsam wieder besser wird was das Wetter betrifft und meine Heidenau K42 bei dem Wetter schon so langsam ihre Haftung verlieren, besonders Mittags nach der Schule.

Daher wollte ich mal fragen welche Reifen auf Haftung und Lebensdauer gesehen besser sind.

Heidenau K55 http://www.a-k-f.de/shop/produ…denau-K55-Slikprofil.html
    oder
    Sava MC26 \"Capri\" http://www.a-k-f.de/shop/produ…ime-Capri-Prime--NEU.html

Ich tendiere mehr zu den Sava aber was meint ihr ?

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Ja, dass iss ja mal ein Superlink. der will für jeden Reifen extra 4,90 Euro Versandkosten, dass macht dann auch mal 47,60€ und dagegen kosten die Heidenau bei akf insgesamt 42,05€ !!!
    :ohrrr:

Welche besser sind weis ich auch nicht, aber Sava iss soweit ich weis meist nicht so doll.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Zitat

langsam ihre Haftung verlieren, besonders Mittags nach der Schule.

Einbildung ist auch ne Bildung! :rolleyes:

Ich persönlich tendiere zu K55, Haltbarkeit: Eine Saison!
    Liegt aber ggf auch an meiner Fahrweise!

• :confused:

Sliks auf ne gute alte Schwalbe???????????

Naja Geschmäcker sind verschieden!

Mein Tip wären Heidenau K49, sind nichts die billigsten, aber kommt es bei Sicherheit auf 10Teuronen an?

MFG Fischi

MFG Fischi

• Also den ebay-Link hate ich auch für nicht so überzeugend. Ein Metzler Reifen ist sicher ein guter Kompromiss, aber die Versandkosten machen aus dem vermeindlichen Schnäppchen nen Sauteuren Satz....zumindest bei diesem Anbieter.
    Mit nem Heidenau Reifen macht man bei Rollern eigentlich nie was verkehrt: gute Griffigkeit bei jedem Wetter (Glatteis hab ich natürlich noch nicht versucht :b_wink: ), recht akzeptable Haltbarkeit und der Preis liegt meist im mittleren Bereich.
    Ich fahre Heidenau auch auf meinem getunten Plastikroller (eben das Teil, was ich für die Arbeit hab *schäm*) - die Kiste rennt knapp 100km/h und die Heidenaus machen das echt prima mit - in jeder Lebenslage.

Diese Sava hab ich noch nie auf Rollern probiert - auf Autos brauch ich die Teile nimmer. Viel zu wenig km ....und im Auto bin ich mittlerweile ein ruhier Vertreter.

Micha

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Einbildung ist auch ne Bildung! :rolleyes:

Damit wollte ich sagen das es nach der Schule zu warm ist. Die Reifen schmieren nur noch.

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!