Meine S51_B-2_4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sind eigentlich schon die richtigen! Aber das sind die billigsten!

Die ohne dichtmasse dicht zu bekommen, ist schon ne kunst!

Habe letztens auf arbeit ca 100 solcher dinger in müll transportiert!

Qualitätsdichtungen sehen so aus:

Die sind aus richtigem Dichpapier!

• SO ma en kleines Update !!

Vom Motor!!!
    Nách dem ausbau!!!

Mfg Tom

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

• Bin ja auch mal gespannt wie der Umbau fertig aussieht!
    Nur nochmal zur Schwinge- Klar das da die Kette schleifen wird. Ich hab auch son Hartplastik- schleifschutz ausm Benz-Motor von der Steuerkette drangebunden. Ich hab aber nur n tick höhere Federn drine. Zwar hält die Schwinge dadurch länger, aber die Kette ganz bestimmt nicht- naja- Tuning is halt immer mit mehr Verschleiß verbunden- gelle!

Ich werd mal sehen wie das bei dem Umbau vom Kumpel aussieht.
    Beim Mofa hatte ich n Kettenspanner dran, der mit der starken Feder die Kette immer son bisschen auf Spannung gehalten hat.
    Dadurch hat die auchnoch n bogen nach unten gemacht.
    Vll kann ich son Halter mit ner Umlenkrolle an die Simme anbaun und unter dem Bremshebel durchführen.
    Damit wäre aber nich das problem wenn die Kette auf der Schwinge schleift erledigt. Mal sehen, wenns geklappt hat, poste ich nochmal in diesen oder in nen anderen Thread- eher in nen anderen.
    Servus,
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Soo ich habe mal ne frage ??MUss ich wenn der Motor komplett regeneriert wurde ihn wieder einfahren und wenn ja wieviel Km ???Ich habe ne enue Kw un neue lager (c3)!!!

Mfg Tom!!

• Sorry Tommy, dass ich vorhin im icq einfach rausbin, aber mein icq is abgestürzt und ich kann mich seitdem auch ne mehr einloggen.

Ja du musst den Motor wieder einfahren. ich würd sagen machste die ersten 100km schön sachte also nicht zu hoch drehen lassen und steigerst dich danach immer mehr mit der Drehzahl und kannst ihn dann ab 250km auch mal kürzere Zeit ausdrehen lassen. Ab 500km sollte der Motor dann eigentlich eingefahren sein.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Soo....

Nach langer pausen im diesem Thread,
    habe ich wieder was zu erzählen!!!!
    Also nach dem ja mein Kompletter Rahmen
    gesandstrahlt wurde un neu lackiert wurde, habe ich mal ein bisschen mit meinem Cousin (Schwalli_Fahrer)Ein bissel was gemacht!Mein Motor wurde ja Regeneriert und jetzt habe wir sie mal ein bisschen zusammen gesetzt!!

• Hallo,

hast du die Felgen(schwarz) auch machen lassen? und wenn ja, wie teuer war es und entspricht es deinen Vorstellungen?

Hatte Bart_Simson noch Farbe über ?) :laugh:

• HEy nicoS51 !!

NE icch habe mir extra Felgen lack gekauft,un den dann drauf gesprühtun der hält so extrem ich hame ausversehen mit nem hammer gegengeschlagen un der lack hatte noch net ma en kratzer!!

Mfg Tom!!

• Hehe, ich hab damit nichts zu tun :biggrin: .
    Jo sieht schon ganz gut aus, würde aber noch MZ-Stoßis ranmanchen, das n bissl chrom als Kontrast zum Schwarz da ist.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Original von Bart_Simson:
    Hehe, ich hab damit nichts zu tun :biggrin: .
    Jo sieht schon ganz gut aus, würde aber noch MZ-Stoßis ranmanchen, das n bissl chrom als Kontrast zum Schwarz da ist.

oder ab jetzt schön original aufbauen *träum*

Ist doch ne gute Basis :biglaugh:

/Illusionen streich - Titel gesehen - wech

• Hey nicoS51 !!

Ich bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich die simmi
    wieder ori machen soll oder net !!
    Alos wwsa würdeste du sagen???

MFG TOM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!