Hilfe beim Getriebe; Schaltwippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen!
    Ich suche Unterstützung bei der Reparatur von meiner s51, 3gang, bj`83. außer dem 2. gang geht keiner mehr rein. Ich habe leider kein Werkzeug und nichts zum Öl auffangen und (ich gebe zu) kaum nen Plan von diesem schönen Gefährt.
    Habt Ihr Tips an wen ich mich wenden Kann, der mir dabei hilft? mal reingucken, Hilfe zur Selbsthilfe geben usw.
    Ich hab nicht viel Kohle für ne Reparatur und will auch nicht alles machen lassen, sondern gern selbst machen. Das moped steht in Hennigsdorf, es wäre aber auch woanders möglich (im Raum Berlin)hinzubringen und zu reparieren.

wär toll wenn jemand Rat weiß. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich könnte mich nur noch schwarz ärgern...aber davon wurde mir schon wer weiß wie oft abgeraten:b_wink:.

Jedenfalls wünsch ich nochn schönen Tach!

• Willkommen im Forum.

klingt für mich danach, als müsstest du mal dein Getriebe einstellen.
    Ist garnichtmal schwer, benötigt nur wenig Werkzeug und wies geht steht im FAQ.

Wenn was nicht klappt, kannst du ja mal freundlich bei den ganzen Berlinern hier ausm Forum nachfragen. So wie ich die kenne können die dir bestimmt helfen und einiges zeigen.

:biggrin:

• bring das Möp einfach mal zum Schraubertreff nach Bernau, dann wird dir geholfen

schreib mal bitte noch deine Postleitzahl in den Threadtitel (button dazu ganz unten, ist hier so Pflicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!