Zylinderkopf dichtung??

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  • Hallo Leutz


    hab ma lange weile gehabt, hab mir aus blech ne Zylinderkopf dichtung gemacht - bringt das was, oder soll ich lieber pappe nehmen??

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  • mit welchem sinn???? kauf dir doch eine, kommt besser!!! wenn es als "tuning" fungieren soll, muss diese dichtung dünner als die orig. sein => höhere verdichtung, dann würde es was bringen.
    und pappe???? was soll das bringen, die verbrennt dir doch, bzw. wird durch die hohen drücke zerstört.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • mach dir eine aus dichtungspapier! das is am besten das gibtes auch in verschiedenen dicken!
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    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

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  • Ähm kleine Frage: Für was hast du dir ne Zylinderkopfdichtung gebastelt? Bei ner Simson gibts doch gar keine, bzw. die Braucht keine. Außerdem Wird die Verdichtung dadurch ja kleiner. Also ich weis net was des bringen soll.
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    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

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  • man, schreibst du ne s******, jeder verbrennungsmotor braucht ne zylinderkoppfdichtung!!!! weil winzige unebenheiten eben durch die dichtung ausgeglichen werden, und somit keine gase entweichen können. im zylinder wirken etwa 8-10 bar gegen den zylinderkopf und die zylinderwände.
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  • I) I)



    also wenn man etwas ahnung von simson-motoren hätte, wüsste man das n S51 motor bzw. die alten gebläsemotoren (s50 motor inbegriffen) zwischen zylinderkopf und zylinder keine dichtung haben.


    ausserdem würde man das sehen, wenn es undicht wäre, da würde nämlich das nicht verbrannte öl rauslaufen.


    und ausserdem verringert das ganze die verdichtung, was weniger leistung und höheren benzinverbauch bedeutet.


    da diese frag hier auch schon öfters gestellt wurde, wundert´s mich das es immer noch leute gibt die glauben man brauch ne kopfdichtung:smile: :smile:

  • 1. wenn es beim 2-Takter ne Zylinderkopfdichtung gibt ist die aus Blech Pappier würde verbrennen kannste ja mal mit der Pappe vergleichen.
    2. Ne Simson hat keine Zylinderkopfdichtung die hat dafür ne Quetschkannte
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    [glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

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  • So ist das, flo-wilm und Moppy haben schon recht. Wohl eher der Theoretiker was? ;D ;D
    I)
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    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • hab ich manu doch auch schon gesagt, das es kein sinn hat.... aber auf mich hört der ja ne...


    aber ein bekannter hat im trabbi zylinderkopfdichtungen
    aber is ja kein verglich ;D
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  • also wer unbedingt will kann sich ja ne zylinderkopfdichtung bauen. Is aber absolut gequirlte schaiße und beeinflusst die leistung negativ aber mir is des jetz a wurscht ey!
    --
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  • löl, na gut, muss wohl doch mal langsam meine simmi auseinandernehmen :D . wenn das so ist, bitte ich um entschuldigung :). nojo, so ziemlich jeden 2 takter den ich kenne hat ne zylinderkopfdichtung, ausser simmi motoren :D und sogar trabbis haben ne zylinderkopfdichtung 8-) .
    --
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  • Lazareth Das ist nicht ganz Richtig der Trabannt hat 2 Zylinderkopfdichtungen :smile:
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