morsche! also.....ich hab mir ne s53 zugelegt, gebraucht un bin dabei die wieder herzurichten...ich hab se soweit ma zerlegt, den vergaser gereinigt etc.....jetz isses so, wenn ich se anschmeißen will, geht se kurz für vllt 1-2 sekunden an, un gleich wieder aus. danach is die zündkerze bissl versifft un so, dann mach ich se sauber un dann gehts grad wieder so. sie springt aber nur einma gleich nachdem ich die kerze sauber gemacht hab an....kann mir da jemand weiterhelfen????
möpp geht gleich wieder aus...=(
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
DIe bekommt zuviel Sprit, Versuch erstmal die Teillastnadel tiefer zu stellen, sodass weniger Gemisch in den Zylinder kommt.
-
Getriebeöl im Kurbellwellengehäuse, des porblem hat en kumpel von mir auch grad,
mfg
-
also des mit des dasse zu viel sprit kriegt hab ich grad ausprobiert, hilft auch nix. krieg ich des öl einfach ausm kurbelwellengehäuse raus?? bzw was mach ich dass da net wieder welches reinkommt?
-
ach so, un noch ma kurz.....also die zündkerze is net direkt versifft, sondern nass (benzin)......
-
Moin!
Lässt der Lufi überhaupt noch Luft durch? Mach den LuFi-Stutzen ab u probiers mal so. Springt sie an u bleibt an, isses der LuFi.
Sollte wirklich Getriebeöl im Kurbelgehäuse sein, hilft nur der Austausch des getriebeseitigen Simmer-/Wellendicht-Rings. Bemüph dazu einfach mal die FAQs.
Um das evtl bereits vorhandene Getriebeöl ausm Kurbelgehäuse zu bekommen, brauchste den Motor nur laufen zu lassen (also einfach n bisschen rumfahren, ggf auch mal richtig hochziehen). Das Öl wird dann in ner ziemlich starken Qualmwolke ausm Motor gedrückt, also möglichst nich in nem geschlossenen Raum machen... Und verschätz dich nich, es is normal, dass ein leichter Ölfilm auffer Welle is. Die muss schliesslich auch geölt werden.
Gruss
Mutschy
-
also den luftfilter hab ich auch ma abgemacht un so probiert, geht auch net. mein vater vermutet vllt auch dass die elektronik i-wo en kurzschluss hat un der deswegen nix mehr sagt kurz nachdem er an war...könnte das auch sein?
-
Haste denn nen Zündfunken? Wenn ja, welche Farbe hat er? Isser eher kräftig oder sehr dünn? Mach mal den Kerzenstecker ab, halte das Kerzenkabel an den Zylinder u kicke einmal mit eingeschalteter Zündung. Eine Strecke von 6...8 mm sollte er problemlos überspringen. Tut er das nich, haste ein Zündungsproblem. Sei aber vorsichtig, das kribbelt sehr unangenehm, wenn die Hand dazwischen is, sind schliesslich mehrere tausend V, die da fliessen... Also entweder ne Isolierzange benutzen oder weit hinten am Kabel anfasssen.
Was hastn überhaupt für ne Kerze drin?
Gruss
Mutschy
-
also, war ma im baumarkt un hab mir ne neue kerze zugelegt weil die alte schon en bissl komisch aussah un der zündfunken nimmer so genau da war wo er hätte sein sollen.....kerze eingebaut, auf einma lief die simme statt 2 sekunden ungefähr 5 oda 6 sekunden, un is dann wieder ausgegangen...^^
-
ok, bin mit meinen beobachtungen weitergekommen....ich hab ma angefangen en paar kabel durchzugucken....dann wollt ichs ma wieder probiern, ob se läuft, dann ging se dauernd an so 5 sekunden lang, un dann wieder aus.....ich hab dann festgestellt, dass de benzinhahn zu war...=D habn auf gemacht, un dann sagt se garnix, nur mit benzinhahn zu.....soll ich dann die nadel noch tiefer setzen oda wie?!?!?!
-
Soll das hier ne Quizshow werden??? :confused:
http://www.simsonforum.de/apbo…ement.php?id=42&boardid=9
Ihr gebt hier Tip´s ohne zu wissen was er für eine Anlage hat....
Ps. Mach mal deinen Auspuff sauber :smokin:
Und noch was....
Egal in welcher stellung die nadel ist, anspringen muss sie immer!!!! -
es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht.....bzw fährt....=) der zündstecker hatte n kurzschluss oda sowas.....aba danke leuts für die hilfe!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!