Schwalbe Motor spinnt rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus

hab mir vor ein paar Wochen eine Simson Schwalbe (im zerlegten Zustand) geholt. Nun hab ich sie bis auf weiteres zusammen gesetzt und die elektrik etc schein zu funktionieren...

Wenn ich se nun ankicke dann käuft sie im kalten zustand eigentlich recht gut an. Nach 10-20 sekunden aber verringert sich die drehzahl und der motor geht dann einfach aus. wenn ich ihn mit mehr gas am laufen halte und ein paar meter fahre geht der motor gerne wieder aus. nur dann spingt sie die nächsten 5 minuten garnicht mehr an. Hab den Vergaser in X verschiedenen einstellungs-varianten laufen zu lassen, aber außer der leehrlaufdrehzahl ändert sich leider nicht viel.

Hart jemand nen Idee wo ich noch rumschrauben könnte um das in den griff zu bekommen??

thx

• Servus und Herzlich Wilkommen im Forum!

Aber vorne weg etwas Grundlegendes!

1. Wenn du ein Problem mit deinem Moped hast, müssen wir wissen was du genau für ein Typ hast, bzw was für ein Motor/Vergaser/Zündung usw!

Sonst wird das hier eine große Quizshow :b_wink:

2. Das nächste mal bitte darauf achten in welches \"Thema\" du es schreibst!
    Denn in Umfragen ist es falsch ;)
    Wenn du absolut nicht weißt woran es ungefähr liegen könnte, kannst du es unter Diverse Fragen & Probleme schreiben, ansonsten in das jeweilige Thema ;)

Und was am besten ist, wenn du vorher zu deinem Problem die suche benutzt :b_wink:

In diesem Sinne!

Gruß, Nico

Ps. Eine PN an den Mod ist raus, der dich dann informieren wird, wohin er es verschoben hat!

• Moin Moin wie das hier oben heist. Und natürlich herzlich willkommen.
    Guck doch mal hier >link zur hilfe<
    Oder du siehst dir mal die kommplette seite an.
    Versuche zuerstmal bei Wikipedia das wort simson. Da findest du jede menge info zu unserem vogel. Wenn du jetzt ein wenig gelesen hast wirst du auch die links finden. Ich habe damals genauso angefangen. Erst suchen dan fragen. Meistens brauchst du gar nicht mehr irgend was fragen, wird oder wurde schon gefragt und ist schon beantwortet. Ich weiss leider nicht wo ich >DAS HIER< her habe aber es wird dir helfen. Zur krönung ->Werbung in eigener Sache<- Finde in meinem Bereich den link Galerie und du hast noch mehr infos.

Viel Spass weiterhin bei uns.

KR51 ´64 Lebt noch :biggrin: und fährt und fährt und.....
    KR51/1 ´72 Darf bei mir bleiben :biggrin: gehört jetzt meiner Frau
    S51/E ´86 Fertig :smokin: Echt lecker

Spaß ist das was jeder daraus macht !

• Moin!

Tausch mal den Kerzenstecker, wenns noch der originale is u guck nachm Funken. Gibts nen blauen Funken, is zündungsseitig eigentlich alles i.O., isser rot, hats den Kondensator ermeckert. Austauschen u gut is. Wie haste denn die Zündung eingestellt? Genau mit Uhr oder \"Pi mal Daumen\"? Bei zuviel Spätzündung (1,4 oder noch später vor OT) springt sie wunderbar an, geht aber aus, sobald sie etwas Temperatur bekommt... Den Elektrodenabstand der 260er \"Isolator Spezial\" auf 0,3 mm reduzieren hat bei meiner S50 übrigens Wunder geholfen. Wenn du ne Schwalbe mit innenliegender Zündspule hast, guck dir den Übergang am Motorblock genau an. Hatte mal Korrosion in dem Plastestück, was in den Motor geklemmt wird. Habs gereinigt u gut wars.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!