meine erste Begegnung mit der Polizei im Schwabenländle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss ich unbedingt erzählen.
    Was mir gestern passierte:

ich fahre in Baden-Württemberg die B27 entlang als mich auf ein mal die Polizei rauswinkt.
    Meine Schwalbe ist stino, alles original - ich hatte also nichts zu befürchten.

Dachte die wollen nur mein Versicherungskennzeichen für 2007 überprüfen, bis der Polizeibeamte behauptet ich würde mit 62 km/h gemessen!
    Schitt! Das macht 25 Euro (dachte ich, war ja innerhalb geschlossener Ortschaft).

Er überprüft die Betriebserlaubnis und liest sich in aller ruhe die Kopie von dem Einigungsvertrag den ich zum Glück beigelegt hatte: „Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel sowieso sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne von § sowieso gleichgestellt...“

Die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit brachte ihn wohl völlig aus dem Konzept.

Ich dachte schon er lernt den Text auswendig, bis er auf einmal zu mir sagt: „So Herr Simson, sie können weiterfahren!“
    Es war ein etwas jüngerer Polizeibeamter der vermutlich zum ersten mal ne Schwalbe kontrollierte. Ich also schnell weiter, bevor er es sich nochmal anders überlegte.

Merke: in den alten Bundesländer immer ne Kopie von dem Einigungsvertrag dabei haben.

In diesem Sinne!

[mark=red]UTA 4ever ![/mark]

• Hehehee, jaaa, das kenne ich.
    Mir ging es einmal ähnlich in Munster (NDS), wurde ich nachts ca halb 2 angehalten, die wollten dann Führerschein und Fahrzeugpapiere ham, also hab ich denen schön brav des Zeug hingehalten.
    Zuerst schauten die ganz verdattert, als die DDR auf dem Auszug der Allgemeinenbetriebserlaubnis lasen, dann stutzten sie bei 6km/h als nächstes.
    Naja, aber alles im \"grünen Bereich\" und ich fuhr weiter.
    ...leider hatten sie nicht bemerkt, dass meine Blinker nicht gingen! :laugh: :laugh:

• Zitat

Original von Z!tA:
    [...] dann stutzten sie bei 6km/h als nächstes.

Da würd ich auch stutzen. Mächtige Leistungshemmung! *g*

Zitat

...leider hatten sie nicht bemerkt, dass meine Blinker nicht gingen! :laugh: :laugh:

Wieso, hast du beide arme im Sägewerk verloren? Wie kuppelst du denn? :roll:

EDIT: HEY! Wer hat hier meinen Account gecrackt??? Der Text da oben stammt sicher NICHT von mir, aber ich will ihn auch nicht weg löschen. QWASYX, wehe, wenn du...!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Zitat

Original von plumplorium:

...Er überprüft die Betriebserlaubnis und liest sich in aller ruhe die Kopie von dem Einigungsvertrag den ich zum Glück beigelegt hatte: „Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel sowieso sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne von § sowieso gleichgestellt...“...

hast du den einigungsvertrag auf deinem pc?
    wenn kannst du mir den schicken, per pn oder so?

mfg SEbi

• moin
    gut das du das sagt dann muss ich das auch immer mitnehmen aber das dauert ja noch etwas bis ich 60kmh fahren darf :frown: :frown:

aber das steht doch auch in dem versicherungsnachweiß da in diesem lappen den man beim nummernschild dabei bekommt

mfg

lieber tot, als geschwindigkeit zu verlieren

• Moin!

Meine erste Begegnung mit der Polizei in Thüringen (November 1993) war, im Nachhinein betrachtet, auch recht lustig.

Ich hab die S51 (12V) von meinem älteren Bruder bekommen, Elektrik wie Blinker, Hupe, etc pp in Ordnung gebracht u ne Probefahrt gemacht. Es war nachts, 23:30 Uhr. Im Nachbarort wurde ich rausgewunken. Sonst hatte ich immer alle Papiere mit, aber ausgerechnet bei dieser Fahrt nicht. Also gab ich den Polizisten meine Peronalien. Dann fuhr ich 3 km nach hause, um meinen Führerschein zu holen. Dann wieder in den selben Nachbarort zu meinem Bruder, der bei seiner damaligen Freundin war, um mir den Versicherungsschein geben zu lassen, da er das Moped nachmittags kurz benutzt hatte. Er sagte mir aber, dass der Schein zuhause (eben wieder 3 km entfernt) liegt. Also bin ich nochmal zu den Polizisten, hab denen den Sachverhalt geschildert u bin wieder die 3 km nach hause u wieder zurück zur Kontrollstelle gefahren. Dort hab ich dann den Vers.-Schein endlich vorzeigen können u durfte mit ner Ermahnung bzgl meines abgefahrenen Vorderreifens die Heimreise antreten.

Ich hab dem Polizisten wahrscheinlich wegen der ganzen Fahrerei leid getan, da das Profil auf am nächsten Tag nachgemessene 0,2 mm abgefahren war. Normalerweise wäre 3 Punkte u 150 DM die Folge gewesen...

Seitdem achte ich penibelst darauf, dass alles funktioniert u ich immer alle erforderlichen Dokumente am Mann hab...

Gruss

Mutschy

• ALOSO ich hab immer nur meinen Ausweis dabei, hat bis jetzt gereicht t t t, bin schon gespannt auf meine erste Begegnung mit den blauen Männchen auf dem Simmerich

so long

Simson50, bromm - tong - tank - tonk .., brööhh

• SEbi: Wegen dem Einigungsvertrag bin ich noch am suchen...

Was mich aber sehr erstaunt hat: Wieso durfte ich weiterfahren???
    Mit dem PKW wären 25€ weg (innerhalb geschlossener Ortschaft 12km/h drüber) aber nicht mit der Schwalbe...!

Wie sieht´s mit Büßgeldbescheid für Roller aus? wären es auch 25€ gewesen??

Grüße ausm Schwäbischem!

[mark=red]UTA 4ever ![/mark]

• @pumplorium:
    Die Cops waren sehr wahrscheinlich total verdutzt bzgl der vmax der Schwalbe u habens schlicht u ergreifen vergessen.

Der Bussgeldbescheid für nen \"Plaste-Roller\" würde wahrscheinlich im 3stelligen Bereich liegen, da die Dinger nur 50 bzw 45 km/h schnell sein dürfen. Mit so nem Ding mit 62 km/h geblitzt zu werden is schlecht... Sowohl fürs Portemonnaie, also auch für den Führerschein, so es denn nur die \"M\" is.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!