Simson S 53M Alpha Drehzalmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich brauche Hilfe.?(

ich habe eine Simson S 53 M Alpha und möchte gerne wissen ob sie standartmäßig einen 3 gang getriebe hat?
    Wenn ja, wo wird dann der Drehzahlmesser angeschlossen????
    Bitte um schnelle antwort.:shock1:
    Danke

:dance2: "Dj Tyroon" :dance3:

• ja die mofaversion hat ein 3gang getriebe!

kommt drauf an, was du für nen drehzahlmesser hast!
    ein elektronischer wird irgendwo an die zündung angeschlossen, weiss net wo!
    ein mechanischer wird über eine welle angetrieben(standard bei simson)
    --
    Simson S53 4 Gang

http://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu

Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000

• Hi.

Der elektronische Drehzahlmesser wird am Motor angeschlossen.

Schau mal, ob du am Kupplungsdeckel ne Zunge für ne Masseverbindung dran hast.

Können auch zwei dran sein, die eine ist oben und die andere weiter unten rechts am Kupplungsdeckel mit einer Schraube befestigt.

An der oberen wird die Leerlaufanzeige angeschloosen und an der unteren die Drehzahlmesseranzeige.

• Hi,

Also der elektronische DZM wird an die Zündspule angeschlossen (nix mit Motor!) und der mechanische wird über eine Schnecke und eine Welle durch die KW angetrieben. Ob Du so einen anschließen kannst siehst Du wenn Du dir den Kupplungseitendeckel des Motors anschaust. Dort muss ein Anschluss für die Welle sein (vorn).

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Genau das würd ich jetzt auch mal gern wissen wo der E-DZM angeschloßen wird. Zündspule is ja schön,aber das Teil hatt doch mind 4-5 Kabel. Wohin kommen die alle?

• beim simmi e- dzm von facomasa sind aber nur 2 kabel drann weil die beleuchtung schon automatisch mit dem tacho intergriert ist und wenn ich da ein kabel an die zündspule mache und eins an masse dann geht die karre aus also wo werden die 2 kabel angeschlossen ich habe auch schon ewig nach ein schaltplan gesucht aber bin nirgends fündig geworden
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!