Moin,
Ich weiß die Frage klingt doof, aber da ich mich im Gebiet Zündung überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen was so die Vorteile einer VAPE sind?Bringt die mehr Leistung oder mehr Drehzahl?
MfG
Kevin
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
Ich weiß die Frage klingt doof, aber da ich mich im Gebiet Zündung überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen was so die Vorteile einer VAPE sind?Bringt die mehr Leistung oder mehr Drehzahl?
MfG
Kevin
Hmmm - aus meiner Sicht klingt die Frage gar nicht so doof. Ich mache das Ganze dann erstmal mit meinem Zusatz doof: Was ist diese Vape überhaupt?
Bitte bedenkt daß ich Schwalbeneuling bin...also bitte nicht gleich auslachen.
Ich hab diesen Ausdruck zig mal gelesen...aber ne genaue erklärung dazu hab ich noch nie bekommen.
Micha
also bei mit hat se etwa 2 km/h gebracht aber ich glaube ned weil es ne VAPE ist sondern die nue eingestellt wurde und die Alte auch ned mehr sooo gut war.
Aber das Ansprechverhalten hat sich enorm verbessert und halt die 12 Volt und 100 W darum habe ich sie mir auch eig gekauft :laugh:
Vorteile:
100watt (endlich mal licht....)
12volt
leichtere schwungscheibe-> dreht höher
ansprungsverhalten wird besser
starker funke
endlich läd es zu 100% die batterie (hatte damit immer leichte probleme)
Negativ:
teuer
Standgas muss höher gestellt werden
-das is mir jetzt mal Spontan dazu eingefallen
bin von U-Zündung auf Vape und bin totalst begeistert. Kann es nur empfehlen!
und wie ich finde in einer großstadt unerlässlich endlich eine hupe die man hört!!!!!!
ja und ordendlich licht !!
also nichts mit tuning und leistungssteigerung !
wartungsfreie zündanlage ohne alle x monate den unterbrecher oder den zzp neu einstellen... ![]()
vorallem das licht ist eine wohltat....
ich bin in der stadt viel viel seltener übersehen worden obwohl ich inzwischen schneller fahre...
auch die motorradfahrer grüßen manchmal weil sie denken man wär was großes ![]()
so jetzt muss ich als Vape.besitzer auch noch meinen Senf dazugeben. Wie schon genannt Mehr Licht, mehr Drehzahl, bis jetzt sehr zuverlässig habe seit dem Einbau vor ca 1 Jahr keinerlei Wartungsarbeiten dran gehabt. Der Preis finde ich ist gerechtfertigt. und der Umbau ist nicht wirklich ein großer Aufwand. Also ich kanns nur empfehlen.
Zitat
Original von scrap:
vorallem das licht ist eine wohltat....
ich bin in der stadt viel viel seltener übersehen worden obwohl ich inzwischen schneller fahre...
auch die motorradfahrer grüßen manchmal weil sie denken man wär was großes
da muss ich gegenhalten denn gleich bei meiner ersten Testfahrt mit Vape wurde mir bei Tageslicht innerhalb von 10 km 4 mal die Vorfahrt genommen. Aber das scheint hier in der gegend eh schlimm zu sein denn so was wie rechts vor links kennen die wenigsten hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!