Reifen aufziehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe neue VEE Rubber Reifen gekauft. Wollte den gestern auf die frisch gelackten und eingespeichten Räder ziehen. Doch keine Chance, eine Flanke des Reifens ist auf dem Rad doch die zweite lässt sich partout nicht auf das Rad drücken.

Was mach ich falsch? Es fehlen noch ungefähr 20 cm der Flanke doch wie gesagt es lässt sich nichtts mehr machen. Will auch nicht unbedingt die Felge beschädigen.

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Hallo

Kennst du die Reifenheber vom Fahrrad? Genau, die aus Kunststofff die immer brechen! Die gibts auch aus Metall, z.B. hier: http://www.veloplus.ch . Mit denen gehts ganz gut.

Sonst musst du wohl oder übel mit dem Schraubenzieher ran gehen. Ganz wichtig: Du musst mit dem Fuss den Reifen in das Felgental drücken (natürlich auf der Seite gegenüber der du den Reifen gerade draufhebelst). Dadurch hast du mehr Spiel.

mfg

• Genau das ist das Problem, mit altbekannten mitteln ist da nichts zu machen, der Reifen geht nicht auf die Felge...

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• hallo,
    reibe die felge und flaken vom reifen mit spüli ein und du wirst sehen wie das flutscht.
    habs sogar ohne montiereisen geschafft.
    das thema wurde aber schon sehr oft durchgekaut und mit hilfe der suche wärst du schon weiter.
    gruß.
    orti :b_wink:

• Ich hab die Suche benutzt...und bin auch auf das mit dem Spüli gestossen und damit hab ich auch den Schei... Reifen auf die Felge bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!