Hallo an Alle!
Erstmal mein Setup: 54ccm + erhöhte Verdichtung (sog. Tuningkopf), kurzes 5-Gang-getriebe, 16er Ritzel. Ist alles aufs Spritsparen ausgelegt, aber trotzdem brauch ich fast 5 l...
Naja, besonderheiten: Hinten Enduroprofil... wenn ich aber an die Ampel rolle, dann kann ich noch rollen, es geht leicht. die kette hat die 3cm spiel, eigentlich alles bestens. also dürfte ja durch diese einflüsse nicht viel mehr verbraucht werden.
Kerze ist rehbraun. Ich habe nur, aus versehen, die Nadel auf den 5. ritz von oben gesteckt... kann das so viel ausmachen? Habe die leerlaufgemischschraube schon sehr weit rausgedreht, jetzt kommt nur noch sehr wenig öl aus dem püff. ich hab auch das gefühl, die simme reagiert auch nicht mehr wirklich auf die leerlaufgemischschraube... da kann ich 360° drehen, egal in welche richtung, und es kommt kein hörbarer drehzahl anstieg oder -abfall.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man am benzinhahn auf stellung \"auf\" garnicht richtig sieht wenn das benzin reinkommt, in der stellung \"reserve\" schießt es (bei relativ leerem vergaser natürlich) nur so rein. Kann das was mit dem problem zu tun haben?
MfG Max!
EDIT: Nach dem Ändern der Nadelstellung hatte ich auch das gefühl, dass sie besser gezogen hat und auch besser reagierte... daher hab ichs so gelassen.
EDIT²: Entgegen meiner Behauptung von oben habe ich die Nadel auf der dritten kerbe von oben (bei mir ist oben, wo der gaszug herkommt) zu stecken.