Pechsträhne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, da ich nun ganz allein in der uni für 2 stunden festsitze,werd ich euch mein herz ausschütten.mein größter kummer ist natürlich meine nicht funktionierende schwalli,die geschichte ist aber in der story-ecke unter schwalli ersteigert zu lesen,ein anderes problem bezieht sich überhaupt nicht auf das thema simson/schwalbe,also wenn es in diesem Forum nichts zu suchen hat,hab ich kein problem,wenn ihr es einfach löscht.
    so nun zur story:ich bin gerade in eine wohnung gezogen,hatte einen heizungsmonteur in der küche ,ich war an dem besagten tag so krank,das ich nur im bett vor mich hinfieberte,während er in der küche werkelte und für zwei stunden immer wieder verschwand um anderswo schwarz zu arbeiten.dummerweise hab ich den abend vorher mein handy in die küche gelegt.der typ besuchte mich die woche wegen reparaturen noch einige male und ich hab überall mein handy gesucht,da ich dachte ich hätte es verkramt.die küche hab ich ganz vergessen.nach drei wochen suchen kam meine handyrechnung,ich muß zugeben ich habs in meiner blödheit noch nichtmal gesperrt.weil ich blauäugigerweise nie an diebstahl gedacht habe.es ist glücklicherweise ziemlich bald ausgegangen.auf der rechnung, ist zu sehen, das ab dem tag an dem der heizungsmann da war,sms an unbekannte nummern verschickt wurden,somit bin ich mir nun tausendpro sicher,dass er mein handy gestohlen hat. nun meine frage,kann ich das handy orten lassen?oder wie gehe ich am besten vor,um es zurückzubekommen,vom monteur habe ich die nummer und er kommt nächste woche wieder,aber wenn ich ihn einfach frage,wird er sicher nicht zugeben,dass er es genommen hat,ich bin immer noch fassungslos,wie kann man soooo gemein sein........
    bin gespannt auf eure antworten
    gruß anne

• auch noch eine frau hat er bestohlen der d*** 8o X( :( .

geh am besten zur polizei... lass dich da erkundigen.. ich glaube direkt ihn darfst du nicht anzeigen weil du dir nicht sicher bist.. dann müßte es gegen unbekannt laufen.. und wenn die das handy bei ihm finden dann kommt er wohl vor gericht und du bekommst es wieder.. oder sie können es auch orten wo er gerade telefonniert..

• tja, ich rate dir zur Polizei zu gehen, dein Handy orten zu lassen, um nachweise zu können, das es nicht bei dir ist. DAnn Zeigst du den an, und lässt den noch, während sein handy getraced(also verfolgt) wird, noch ein paar mal telefonieren und SMS verschicken. Dann soll dir die Polizei von den Mobilfunkanbieter die Nummern rausrücken lassen, die der typ angerufen hat, um nachzuweisen, das du nie in Kontakt zu diesen Leuten stehst. Dann können se den Typen verhaften, und du kannst dann vor Gericht anspruch stellen, das er dir Zusätzlich zu seiner Strafe die angefallenen Kosten für Rechnungen und eine Entschädigung wei dein handy ja weg war, bezahlt. Also so würd ich das machen.

--
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich würde erst mal bei deinem Netzbetreiber anrufen, und sagen das du auf der nächsten Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis haben möchtest, falls du das noch nicht hast. Dann kannst du die Nummern anrufen die er gewählt hat, und wenn du Glück hast errinert sich einer daran und kann dir den Namen sagen. Musst du halt ein bischen tricksen. Dabei steht dann auch Datum und Zeit.
    Orten lassen ist möglich, machen sie aber glaube ich nur in Ausnahmesituationen, sonst müssten die ja am Tag hunderte von Handys orten.
    Und auf jeden Fall Polizei. Du darfst einen Versacht äußern, dann wird auch gegen den Monteur ermittelt. Du darfst nur nicht sagen:"Er wars"!
    --
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Leute lest doch mal bitte den Beitrag genau! Da steht dir dass das Handy bereitz ausgegangen ist! Und würde ich ein Handy klauen würde ich die Karte rausnehmen und mir ne neue holen oder verkaufen!
    Ich kann dich leider nicht aufbauen. Das Handy ist weg!
    du kannst es orten lassen das geht aber nur wenn das handy an ist!!

Sorry tut mir leid! Aber deine Schwalbe wird schon wieder!!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• "Handy orten lassen" - Höchstens wenn du der Polizei glaubhaft verklickern kannnt das der Monteur ein international gesuchter RAF-Terrorist wäre. Mal ernsthaft: das Handy siehst du eh nie wieder, sei froh das es so zeitig ausgegangen ist. Guck dich halt nach eBay nach 'nem neuen um. Und sei net traurig :hasi:

• Jedes Handy hat ja eine einzigartige Kennung.
    Die IMEI Nummer.Diese steht auf der Verpackung des Handys.
    Du kannst diese Nummer auf eine sogenannte graue/schwarze Liste (ist glaub ich weltweit gültig) setzen lassen.Nun wird das Handy von keinem Netzanbieter ins Netz gelassen.Egal welche SIM drin steckt.

Hoffe,dass ich jetzt kein Müll erzählt hab.Müsste aber in etwa so stimmen.

Ok,wenn der Typ schlau ist,kann er die IMEI Nummer mit geeigneten Mitteln ändern.Glaube aber kaum,dass er so schlau ist.

/EDIT

Hier noch ein nützlicher Link für dich:
    http://www.handy.de/pages/guide/tipps/guideTippsLost.php

--
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!