Simson Sr50 bissl aufdrehen ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Soo jungs ich hab mal meine Simson komplett überprüft.


    wollte mal fragen was man noch soo alles machen kann ohne viel geld auszugeben damit das mopped schneller rennt. Habe eine Simson Sr50 standart nur der Motor wurde komplett überholt ;).... Würde mich über paar tipps freuden =)


    Mit freundlichen Grüßen Aaron

  • Moin,
    man könnte auch vor Das Kettenritzel von 16 auf 17 Zähne erhöhen!
    Mein Kumpel hat sich nen 60er 2 Kanal und nen 17 Ritzel drauf gemacht und die Karre läuft jetzt so 70-75 km/h!

  • sag an, wieviel Geld du dafür lassen willst und was du dir schraubermäßig zutraust, und wir sagen dir was geht, ganz einfache Geschichte...

    in der wilden Schrauberphase...

  • schraubermäßig alles kein problem hab ja selber high end roller und arbeite inner trecker werkstatt.... also vom preis zwischen 50 und 100 euro wär gut.

  • [/quote]
    Berg runter :biglaugh:
    17er auf dem Roller ist IMHO mit einem Stino 60er zu lang. Wehe man sitzt mal mit zwei leuten auf der Simson oder ein Berg kommt :frown:



    [/quote]



    Kann schon sein ich hab mal bzw. habs noch ein 18er Ritzel fertigen lassen und bin mit stino 50er gefahern. gut es fehlte nachoben hinaus die Kraft für große Geschwindigkeiten aber 65-70 bei meiner Körperfülle waren möglich.mit etwas mehr Motorleistung dürften 70-75 kein Problem sein.



    So ehe nun irgendwelche Bemerkungen kommen das passt ja gar nicht rein. Der Motordeckel ist angepasst.

    Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!