Eigenbau Anhänger legal fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 60 oder 70 mit den ddr anhängern zu fahren ist auch nicht das ding aber wie du schon richtig erkannt hast würde er in unbeladenen zustand über die straße hüpfen wie ein springbock was aber die eigentliche drosselung der höchstgeschwindigkeit verursacht ist der hänger ist null gebremst d.h. wenn du nun mit 2 personen +hänger fährst reichen die bremsen vom moped nicht mehr aus um ein sicheres anhalten aus 60 km/h zu gewärleisten
    wenn du dir einen selber baust kannste das problem ja gleich mit ner auflaufbremse beheben

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Schwalbenschrauber

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass du den Anhänger so tief wie möglich legen musst. Ich habe das bei meinem ersten gebauten Anhänger außer Acht gelassen und die eine oder andere haarsträubende Aktion damit gehabt, zum Glück ist nie etwas passiert. Erst nach dem Umbau wurde das Gefährt wesentlich gutmütiger. Du soltest auch eine vernünftige Anhängerkupplung kaufen, mit der alten originalen DDR Kupplung bekommst du wahrscheinlich etwas Unruhe rein. So war das zumindest bei mir, die AHK hatte etwas Luft was zum vibrieren des ganzen Mopeds führte. Mit der neuen, wesentlich stabileren AHK ist bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h immer noch schön \"Friede im Kasten\".

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich weis das is ja schon ne olle Kamelle...

Aber mich würd jetz doch mal interessieren was aus deim Anhängerprojekt geworden is?

Und als ich dieses Jahr zum ersten mal nach Suhl gefahren bin mit der Schwalbe (320km) hab ich schnell gemerkt das es mit dem vielen Gepäck recht eng auffem Mopped wird.
    Da wurde meine alte Idee vom Anhänger wiederbelebt!

Hab mir dann im Simsonladen in Suhl direkt mal ne Kupplung + Zugvorrichtung mitgenommen und werde wohl dieses Jahr noch (Hoffentlich :biggrin: ) meinen Plan in die Tat umsetzen.

Werde dann mal en paar Fotos reinstellen wenns soweit is.
    [Kann bei mir aber auch länger dauern - gut Ding will Weile haben!]

:b_wink:

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!