wie bekommt man sie am besten raus?
Wie bekommt man die Steckachse raus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
horizontal
-
danke schon mal fuer den Anfang, den ich so verstehe:
1- Das Moped hinstellen, oder aufhängen, so, dass das Rad mit der zu demontierenden Steckachse fest in der Luft bleibt, dann die Achse horizontal ...
-
Nicht schlecht für den Anfang
Was ich sagen wollte:
Vorne,hinten....
KR51,SR2,S50,DUO... -
gut gut
fangen wir mal vorne an.
-
Hallo!
Es gibt vorne eigentlich nur 2 verschiedene Varianten:
Vogelserie: Mutter (M12, SW 19) ab, Achse rausziehen, evtl Schraubenzieher durch das Loch der Achse stecken u drehen, dabei mit der anderen Hand den \"Deckel\" festhalten u gleichzeitig hin u her drehen u ziehen.
S-Serie: rechts die Mutter ab, links die M8 mit SW 13 lösen u rausnehmen, Achse mit Gummi- od Holzhammer rausschlagen, evtl Schraubenzieher durch das Loch der Achse stecken u drehen, dabei mit der anderen Hand den \"Deckel\" festhalten.
Für hinten: Achse rausschrauben, rausziehen, fertig.
Gruss
Mutschy
-
no ich würds nich mal so versuchen aufer seite wo das loch ist so lange mit Hammer draufhaun und dann mit dem Schraubenzieher nachhelfen bis das ding draussen ist
-
Hallo und tal!!
Es handelt sich um eine S50 von 1978. Die Achse könnte sehr fest stecken, sodass einfach rausziehen nicht möglich ist. Und ich verstehe nicht was mit ‘den “Deckel” festhalten’ gemeint ist.
gruss
1stay
-
Vorne oder hinten??
-
Zitat
Vorne oder hinten??
Zitat
Original von away:
gut gutfangen wir mal vorne an.
-
Achso
nun hab ichs kapiert.Mit dem Deckel meint Mutschy die Abdeckung,die an der linken Seite des Rades ist.
das merkst Du dann aber schon selber :smile:
Und wenn die Achse partou nicht raus will,hilfst Du mit einem Rundeisen etwas nach -
jo,
dann werde ich mir ein passendes Rundeisen bereitlegen und loslegen.
Mal sehen wie sie rauskommt, die Steckachse,
bis dahin ein .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!