Welches Modell ist es?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ist nen Habicht 50/80 bzw. eine S53/83 Baujahr nach 93

Besonderheiten. Nabentachoantrieb, Komplettverkleidung, möglicherweise auch DZM, vieleicht auch Vape

wieso Nachwende-rahmen, sind dem S51E-Rahmen baugleich

• Na doofer Nachwende rahmen deshalb, weil man damit nur 50 fahren darf.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Original von Bart_Simson:
    Na doofer Nachwende rahmen deshalb, weil man damit nur 50 fahren darf.

Achso also IMO darfst du damit nur 45fahren aber den kann man doch billig austauschen

• Zitat

Original von S83-Fahrer:
    das ist nen Habicht 50/80 bzw. eine S53/83 Baujahr nach 93
    ...

Genau gesagt sollte das ein Habicht 50S weil er eine andere Maske und die hintere Verkleidung inkl. dem geänderten Bügel hat. Die Scheibenbremse inkl. Druckgusräder wurde wohl abgebaut.
    Gebaut eigentlich nur 1997/98 und dann auf Grund des Preises von über 4000DM wieder eingestellt. Ab 2001 wurde er dann wieder als Habicht 50CX gebaut.

• Zitat

Original von major_tom:
    Die Scheibenbremse inkl. Druckgusräder wurde wohl abgebaut.
    Gebaut eigentlich nur 1997/98 und dann auf Grund des Preises von über 4000DM wieder eingestellt.

Mein Kumpel hat auch so Einen, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht , aber er hatte auch keine SB und Gußräder.

• Die darf 50fahren. Die 45km/h Regelung hat uns die EU erst 2001 eingebrockt.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!