Schwinge federt nicht aus ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

meine S51 schafft mich, kurze Vorgeschichte, mir war aufgefallen dass der Abstand bei mir zwischen Hinterreifen und Schutzblech optisch kleiner war als bei anderen Enduros. Daraufhin hab ich nachgemessen und festgestellt dass der Abstand der Stoßdämpferaugen (im eingebauten, aufgebockten Zustand) 33cm beträgt. Original Endurostoßdämpfer haben 36 cm - gut, hab ich mir gedacht, dann wird das wohl daran liegen. Bei Schubert original Endurostoßdämpfer bestellt. Die sind heute angekommen. Ich baue den alten aus und muß erstaunt feststellen, dass er unter Spannung stand und im ausgebauten Zustand bis auf wenige mm gleich lang ist......????

Was sagt mir das ? Kann es sein, dass meine Schwinge nicht richtig montiert ist und gar nicht richtig ausfedert ?

Gruß

Alfred

• kein Kommentar ??? Wie kommts, Frage auch zu einfach ?

Rätsel ist mitlerweile gelöst, der Stoßdämpfer auf der Auspuffseite war total verkokelt und dadurch komplett fest.

Gruß

Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!