50ccm oda 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch, sry, wenns sowas schon mal gab. ich wollte mal wissen, ob ihr mir lieber nen 50ccm 4k oda nen 60ccm 4k empfehlt ( preis is ja gleich)?? oda dann evtl. nen 50 ccm mit 6 oda mehr kanälen (auf die leistung jez gesehen)??? und welcher gaser passt zu welchem Zylinder, bzw. welche größe hat dr einlass des jeweiligen zylinders???

und ein kolbentuning kann ich dann auch noch machen oda???

danke schon mal im vorraus.
    MFG
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Hast du überhaupt schon mal einen Vergaser abgestimmt? Geschweige denn nen Zyli abgenommen?
    Ich finds immer quatsch sich gleich nen Kanäler raufzusetzen, schön wenn man das Geld hat(ich habs nich deswegen fahr ich auch nur Stino 60iger), aber die 19mm Gaser sind nicht immer einfach abzustimmen, da du min. 19mm brauchst.
    Aber sonst würd ich dir natürlich zu dem 60iger raten, nichts is besser als Hubraum außer Hubraum!
    Geht denk ich schon gut ab, was entwickeln die(4 Kanäler) an Leistung? 6-8 PS denk ich. Mußt halt gucken wie lang dein Motor das durch macht, aber eigentlich sollte der 5000-10000km halten d.h. wenn die Lager nich schon nen Jahrzehnt mitgemacht haben!
    Kolbentuning würd ich dir stark von abreden da die Steuerzeiten eines 4 Kanälers meist präzise brechnet sind und mitrumpfeilen an dem Kolben veränderst du die wieder!
    Ich würd dir erstmal entweder zu nem Stino 60iger empfehlen den vernünftig abstimmen, schaun wies richtig geht, richtig einfahren, mit 70-75 km/h nen bißchen rumtüdeln und dann rauf mit dem 60iger 4 Kanal oder lässt dir nen Motorgehäuse ausfräsen und ballerst denn nen 70iger rauf! Wobei das denk ich viel Arbeit macht weil du den Motor ausräumen mußt, ich hatte das Glück für 30 € nen super 70iger Motor zu kriegen leider muß ich mein Geld in mein Motorrad stecken da ich das gerade am aufbauen bin und somit kann ich mir kein Zyli leisten!

• . Du meinst vielleicht nach 5000-10000 KM den Zyli nachschleifen !

--> soschnell geht der gesamte Motor nu auchnet putt ....

Achja: Stimmt, dass mit dem Kolbentuning kannste vergessen (brauchste dann auch netmehr ) .. :D

• also so weit ich weis sind die 504/K reine Drehzahlschleudern, also drehen richtig hoch um Leistung zu bringen, was nicht gerade so gesund ist. Die 60-4/k sind da schon besser. Hier würd ich dir zu nem LT-60-4/K-Gelände raten. Der is ganz ordentlich.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• oki danke. hmm, ichj hab schon genug zylinder überarbeitet und abgenommen, KW ausgebaut usw. nur simmi technik unterscheidet sich leicht von rollertechnik ;) . da man mit nem sehr gutem roller zylinder aus 70 ccm an die 22 PS ( bei 1000 km laufleistung);D hinbekommt. nojo, wenn ide schon richtig abgestimmt sind, dann lass ich die finger davon. und was würde der bock rennen ( mit nem AOA 3 evtl AOA 2) und angepasster übersetzung???
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• ich empfehle auch 60ccm. drehen nicht so abartig hoch wie n 50er 4k.
    allerding is n stino 60er mit 17,5mm vergaser auch nicht schlecht.

ich hab vorhin erst ma wieder ne ganze kolonne sonntagsfahrer überholt, die mit 50 geschlichen sind. und das bergauf!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!