Ein paar wichtige Fragen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1. Was haltet ihr von Tankinnenversiegelungen?
    Hab mein Tank mit Schrauben, Muttern und Schlückchen Benzin drinn ca. ne halbe Stunde wie
    bekloppt geschüttelt. Schaut jetz ziemlich gut von innen aus. Lohnt es sich da jetz Tankversiegelung
    reinzukippen, oder reicht es immer schön mit möglichst vollem Tank umherzufahren? Weeß ja nich,
    wie schnell sich da neuer Rost bilden tut. Bei längerer Standzeit mach ich den Tank eh randvoll und
    Filter kommt auch zwischen.

2. Breite Felge hinten!
    Es gibt ja einmal die Möglichkeit \'ne 1,85er reinzubasteln, oder noch ein Stück breiter die 2,15er
    MZ-Felge. Natürlich will ich vorne und hinten die gleiche Bereifung haben und deshalb ist meine
    Frage, was der breiteste Schlappen is. Sollte schon 16 Zoll sein und annähernd den gleichen
    Querschnitt wie vorne haben. Einen 90/80 Sava hab ich gefunden, aber es wird doch wohl was
    breiteres geben, oder? Und welche Felge am besten?

3. Teflonbuchsen
    Für nächstes Jahr is ein 105er in Planung und deswegen bereite ich das Fahrwerk schon drauf vor.
    Reicht es, wenn 2 Teflonbuchsen in die Schwingenlagerung kommen, oder sollten die seitlichen
    Motorlager auch Teflonbuchsen bekommen?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

• 1. gibts einige verschiedene, funktionieren ganz gut.... bei mir werden die Tanks mit scharfen Schotter gefüllt und in den Betonmischer gebunden

2. meine Meinung - nicht mehr als 3.25... da ich vorn nie mehr als 3.00 fahren würde - hieße dann meine Empfehlung für dich 3.00 rundum

3. weiß ich nicht, könnt mir aber halt vorstellen das 105ccm zuviel sind für so ne Simson

• also bei der schwinge machst sinn aber beim motor? ist eigentlich nicht erforderlich, vielleicht sogar schlechter weil mehr vibrationen übertragen werden... aber deiner freundin würds bestimmt gefallen :biggrin:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• zu 1.: wenns nur darum geht keinen (feinen) rost mehr in den Vergaer zu griegen, kannste ja auch nen benzinfilter verbauen (kosten 2€ oderso) und den tank so benutzen wie er jetzt ist ,also ohne sehr große rost stücke drinn (nehm ich mal an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!