S70 Qualmt stark

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit Meiner S70,oder besser gesagt dem Motor stimmt irgendwas nicht.Bin heute das erste mal nach dem ich mein neues Getriebe eingebaut hab wieder gefahren.Die ersten 2-3km ging alles Perfekt.Dann fing sie an stark zu qualmen.Da der Qualm auch stark nach getriebeöl riecht, vermute ich, dass das irgendwo ins Kurbelgehäuse sickert.Die Wellendichtringe sind aber Ok, dass hab ich schon geprüft.Auch die Kurbelgehäuseschrauben sind Fest.
    Woran könnte das dann noch liegen, und warum tritt das Problem erst nach ca. 2-3km auf???

MfG

Kevin

• Hm...
    Getriebeöl, das klingt wirklich nach Simerring, wie hast du den denn kontrolliert? Sehr viel mehr als Sichtkontrolle geht da ja nicht.

Ein Macke im Gehäuse?

• Das ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es der S- Ring ist.Der ist erst 3 Monate alt, und ausserdem liegen die Dichtlippen inne und aussen sehr eng an

• Naja, das ist mir auch klar... aber welcher günstigere Lösung gibt es denn für das Problem?

Wenn du schon sagst es riecht nach Getriebeöl

Vielleicht hast du den ja nicht richtig eingesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!