Schwalbe die 3te

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• PINKS!!!
    Sieht garnicht so schlimm aus. Erst wenn die Munitionskiste auf dem Gepäckträger ist... :biglaugh:

lowrider
    Ja das mit der Membrane :censored: und dem Loch. Hätt ich das gewusst, hätt ich das Loch zu gelassen. Aber warten wir es mal ab ob der Unterdruck überhaupt ausreicht um die Membrane anzuheben. Bin da noch etwas skeptisch.

Der Lack ist übrigens der letzte Rotz! Der Idiot hat weder einen Klarlack (den gibts auch in Matt) drübergemacht und schon garnicht gute Arbeit abgeliefert! Hab den Panzer im Kofferraum auf einer frisch gewaschenen Wolldecke liegen gehabt. 3km sachte fahrt waren schon Kratzer im Lack, wie bei einem Auto was schon seit 12 Jahren durch Waschanlagen heizt! Wenn man mit einem spitzen Fingernagel drüberratzt is der LAck sofort weg! Ich werde mir überlegen ob ich den kompletten Preis zurückfordere. Und \"schwarz\" hatt er es auch gemacht, obwohl ich das garnicht wollte. So eine sauerei die ganze Geschichte. Mit der Spraydose wäre ich glaube ich besser gekommen!
    :frown:
    Was mich auch brennend interessiert ist, ob der den Panzer wirklich Verzinnt hat oder alles nur aus Spachtel besteht.
    Wenn sich das rausstellen sollte, oder der sich quer stellt kann er seinen Laden zu machen :teufel:

• Also Zinnen ist echt ne mördersache. Habe mal bei nem Knieblech was ich mir für meinen \"Topblechsatz\" fertig gemacht habe ein wenig gezinnt. Was man da an Verzug durch die wärme bekommt ist ätzend. Also nichts für Anfänger (habs mit Tricks von nem Karosserieklempner gerichtet bekommen).

Ja sei froh das deine Schwalbe nicht Schwarz geworden ist. Bei \"Absolute Giganten\" gibts da ne geiiiile Szene.

Zu der Frage ob du echt Zinn drauf hast: Wieg das Teil mal, Zinn wiegt ne Menge. Ich kann bei Bedarf ja ma nen Panzer wiegen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich muss sowieso noch die Löcher für das KR50 Rücklicht reinbohren. Da seh ich ja dann ob es nur Spachtel ist :teufel:
    Und wenn ja...... :_shoot: LACKIERER :_shoot1:

Naja, mal sehen. Wenn ich gut drauf bin überlebt er es vielleicht. Mich kotzt bloß an das man heutzutage nurnoch NULL Qualität bekommt. Es reicht mir in der beziehung langsam!!!!!

• So, meine Konstruktion ist soweit fertig. Ob der Unterdruck allerdings reicht (speziell bei volllast!!) wird sich noch herausstellen. Hier mal die Pic´s:

Die große Mutter ist vom Benzinhahn (M16x1) und wurde mit einem Anschluss für den Benzinschlauch versehen (gelötet!).
    Dann kommt einfach ein Schlauch drauf zum Unterdruckventil (mit Filter dazwischen,wichtig!!) und vom Unterdruckventil zum Vergaser. Der Unterdruckschlauch ist schon aufgesteckt auf dem Bild oben. Einfache Sache, nur hoffentlich reicht der Unterdruck von der Schwalle aus! Ansonsten muss ich eine \"Übersetzermembrane\" dazubauen :frown:

• Die Übersetzermembrane habe ich gerade eben erfunden :biglaugh:
    Du machst einfach zwischen Anschluss Ansaugstutzen und Membrane, noch eine Membrane. Die aber dann mit einem größeren Membrandurchmesser also mit größerer Fläche und nur 2 Anschlüssen. Und diese Membrane erzeugt dann einen viel größeren Unterdruck der dann auf jeden Fall ausreicht um die jetzige kleine Membrane anzuheben! Praktisch eine art Übersetzung! Das gleiche Prinzip ist im Autobremskraftverstärker umgesetzt! :biggrin:

• So. Hab gute Nachrichten :biggrin:
    Habe heute die Elektrik angeschlossen und bin schier Amok gelaufen weil teilweise falsche Stecker an den Kabeln waren (oder garkeine)!
    Aber hat sich gelohnt :biglaugh:
    Nach 4mal treten sprang sie an als ob nie was gewesen wäre. Dieser Sound, herrlich...
    Werde sie dann in den Pfingstferien glaube ich komplett fertig haben und dann gibts auch viele Bilderchens (vorausgesetzt meine Stoßdämpfer sind bis dahin gekommen?????? )
    Hat zufällig jemand im Kopf wieviel Umdrehungen die Luftschraube bei der Grundeinstellung raus muss und auf welchen höhe die Düsennadel Original hängt?? [16N1-5]

Und hat irgentjemand ein Foto von einer Schwalbe die von hinten ohne Verkleidung fotografiert wurde??? Ich habe nämlich das gefühl das da hinten alles irgentwie schief ist wenn ich von hinten draufschaue!!! :eek:

Vielen Dank

Daniel :b_wink:

• lowrider & Schwallifahrer
    Danke nochma wegen dem Tip mit den Gummis/Hüllsen :biggrin:

War heute den ganzen Tag in der Garage und habe wieder einiges zusammenbekommen! Elektrik komplett fertig, Rücklicht angebaut bzw. modifiziert, Vorderbau montiert und Spritzufuhr angeschlossen. Das mit der Membrane funktioniert super, nur hat man Schwingungen drinn, muss wohl noch ein Filter als Schwingungsabsorber auf der Unterdruckseite rein!
    Springt auf den ersten tritt an und schnurrt wie ein Kätzchen :b_wink:

Hier noch ein Link zu Youtube von meiner Schwalbe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IST....DIE.....GEIL?!

Sieht absolut TOP aus bist jetzt, echt extremst sauber verarbeitet.
    Video is cool, genauso sah meine auch damals aus, als ich den Motor das erste mal gestartet habe. Warst nochmal beim Lacker?

mfg Lowrider

• @Daysleeper
    Danke danke :biggrin:
    Jo, dann gib mal Gas :glowface:

lowrider

Dankeschön!!
    Nee beim Lackierer war ich nicht. Den Stress geb ich mir nicht! Ich werde ihn mit Mundpropaganda bestrafen :teufel:
    Ja bis jetzt ist alles Top. Habe gerade eben noch neue Schwingengummis bestellt (Hüllsen hatte ich komischerweise schon :lookaround: ) Dann mach ich auch gleich noch die vordere Schwinge mit, is ja kein Aufwand.
    Habe auch beim Dumcke hydraulische Federbeine Bestellt die als ersatz für Reibungsgedämpfte sind -> GENIAL, oder! Dachte ich muss ewig mit den Steinzeitreibungsdämpfern rummeiern.
    Bin heute das erste mal im Hof rummgefahren nachdem ich die HauptStänderfeder eingehängt habe (wird die wirklich in das Bremspedal eingehängt ?) )

:bounce:

• Jo wird sie...hrhr Mundpropaganda....die kann nöch schlimmer sein.

mfg Lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!