Schwalbe die 3te

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man sieht das GEIL aus, der Motor.....rrrr.

zu dem Sprithahn, da ist der Hebel zu lang würde ich sagen. Passen wird es sicherlich, ist ja DDR Baukastenprinzip. Nur wies dann aussieht ist ne andere Sache.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo

Also heute hab ich mich dazu gezwungen, trotz meines Heuschnupfens, den Kabelbaum zu verlegen. Da rein optisch sich nicht so viel getan hat heute, beschloss ich noch den Auspuff dran zu machen. Für das Erfolgserlebnis :biggrin:

Bei Götz-Motorsport habe ich mir ein Unterdruckventil bestellt, welches dann wie bei einem Motoroller der neusten Generation den Benzinhahn ersetzt! Dazu muss ich noch eine sogenannte \"Schlauchtülle\" finden, welche ich dann als Anschluss für die Unterdruckabnahme am Ansaugstutzen verwende! Ich sehe es nicht ein, 25Euro für einen Bezinhahn zu zahlen den ich andauernd warten muss. Außerdem entfällt dann das lästige auf/zumachen.

Hier nochma en paar Pics:

• Sehr schon der POTT :smokin:

Ehm ja das mit dem Benzinhahn is schon ätzend mit dem auf-zu aber es geht auf jedenfall weniger kaputt als bei so einem Unterdruck ding, weil da is ja eine membran drin und die kann öfters mal kaputt gehen.....

Aber sonst net schlecht Herr Specht....

Mfg Philipp

• Schwalli
    Naja, da ich noch nie mit einem Rollerbenzinhahn probleme hatte riskier ich es einfach mal :biggrin:
    Hab mich auch bei mehreren Motorradwerkstätten kundig gemacht, anscheinend mach das der Membrane nix aus wenn da Öl mit im Benzin ist!

So Leute! Hab heute den ersten Schwung Teile vom Lackierer bekommen. Ich wollte euch diese Augenweide nicht vorenthalten :biglaugh:

:sonne:

Hab die Sachen auch schöööön vorsichtig auf den Boden gelegt damit auf keinen Fall der Lack leidet :b_wink:
    Das Schutzblech vorne habe ich mit absicht nicht gecleant, weil ich noch versuche eine art Nummernschild draufzumachen. So wie bei den alten Vorkriegsmaschienen in Längsrichtung!!

• Schwalli
    Danke danke :biggrin:
    Also der Lackierer hat die wohl verzinnt und dann natürlich den Rest gespachtelt. Und zu guter letzt denke ich dann gefüllert! Komplett spachteln geht ja glaube ich nicht. Weil dir das Zeug irgentwann durch die Vibrationen davonfliegt :biggrin:

• Wooooooooooooooooooooow!!!

Sieht einfach nur seeehr geil aus!! So sieht also Jungfreuliches Blech aus :biggrin: :biggrin: . Echt wunderschön, kann es kaum erwarten wenn das Teil zusammengebaut ist. Deine Idee mit dem Nummernschild wie früher ist klasse. Alles wie von dir gewohnt bis jetzt seeehr sauber.

mfg Lowrider

• :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Danke
    Sauberkeit und Quali sind mir sehr wichtig! Außen hui innen pfui gibts nich!
    Hat jemand eine Ahnung ob zwischen Schwingenträger und Schutzblech vorne noch irgentwas dazwschen kommt? Eine Unterlegscheibe oder ein Gummiring vielleicht?? Ich suche ja schon lange nach explosionszeichnungen von einzelnen Baugruppen (außer Motor :frown: ) finde aber leider nix. Mal schauen hab mir das Schwalbebuch bestellt, vielleicht ist da endlich sowas drinne!?

• Da kommen 2 Alustücke rein, also eins pro Seite. Und außen kommt dann noch ne Gummischeibe ran. Weiß jezz aber net in welchem Shop es die gibt.

mfg Lowrider

• Ach so, nee. Ich meinte da beim Loch wo man die Lenkstange durchführt. Die ALU dinger hab ich schon für rechts un links!!

Edit: Also bevor man das Schutzblech über den Schwingenträger steckt. Ich meine da war noch irgentwas was man davor über das Lenkrohr dingens nach unten auf den Schwingenträger legt (ne Scheibe oder en Gummiring) damit das Schutzblech dann auch schöön aufliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!