Lage der Überströmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüsse!

Baue selbst seit kurzen 4,5,6Kanalzylinder.Meine Überströmer sind mit den orginalen Überströmern immer auf einer ebene(bündig)!Aber wenn ich mir die Kanäle zb.von LT anschaue (beispielsweise den 70/4Kanalzylinder) dann sehe ich das seine Überströmer weit unter den orginal Überströmer schief nach unten verlaufen!Kann mir jemand erklären wieso?

• also lang baut seine zylis mit dem power-valve-system.. hier wird das gemisch direkt am kolben entlang geleitet.. jedoch sind die spülflächen die selben wie bei dir(da du sicher ausbuchst)

das macht er weil er die neuen zylinder net ausbuchsen kann also werden die strömer eingebohrt bzw. gefräst..

was mich nur stutzig macht... sry aber du stellt komische fragen für einen der 4, 5 und 6 kanäler baut...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• ...na er ist ist gewillt so Zylinder zu bauen.

Es ist die Kategorie Horch und Guck, ohne zu sagen \"bin dabei mich einzulernen, wäre über jeden Hinweis dankbar\"

Du siehst doch auch den anderen Thread - andere nach Tuninganleitungen fragen, aber selbst kein Wissen preisgeben...(vielleicht gibt es ja auch nicht viel preiszugeben?) das is nedd so gudd

• Zitat

Original von simsondavid:
    Grüsse!

Baue selbst seit kurzen 4,5,6Kanalzylinder.Meine Überströmer sind mit den orginalen Überströmern immer auf einer ebene(bündig)!Aber wenn ich mir die Kanäle zb.von LT anschaue (beispielsweise den 70/4Kanalzylinder) dann sehe ich das seine Überströmer weit unter den orginal Überströmer schief nach unten verlaufen!Kann mir jemand erklären wieso?

Um ans licht zu bringen!!!!!
    Du haast absolut keine ahnung und schreibst hier groß das du nun auch selbst 4,5,6 Kanalzylinder baust. Hast dich sicher noch nie mit dem 2 Taktprinzip beschäfftigt? Weist sicher nicht welche Änderungen welche Folgen haben? ...... Ich könnte hier ewig so weiter machen.
    Das was du machst ist einfach nur Schwachsinn und hat nix mit Tuning zu tun. Tuning heißt nicht nen zylinder nach ner 0815 Anleitung zu bauen.

edit: Ist nicht böse gemeint. Ich versteh dein denken nur nicht.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Zitat

Original von s51power:
    also lang baut seine zylis mit dem power-valve-system.. hier wird das gemisch direkt am kolben entlang geleitet.. jedoch sind die spülflächen die selben wie bei dir(da du sicher ausbuchst)
    ...

Power-valve hat überhaupt nichts mit den überströmern zu tun, das ist eine auslass-steuerung (ähnlich bei Aprilia RS 125) das ganze beruht meines wissens auf eine entwicklung von yamaha in den 80ern genannt YPVS
    Und Lang baut sie bestimmt nicht so...aber na ja, wann hat man auch schon so größe überströmer :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

nennen wir es doch einfach umkehrspülung... ist einfacher und richtiger...und der herr schnürle kommt zu seinem recht
    (für unwissende diesem Herren verdankt ihr es alle das eure karren überhaupt fahren wenn ihr draufsitzt und das trotz 50ccm)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

Original von squamble:
    Power-valve hat überhaupt nichts mit den überströmern zu tun

dich ist die überströmerbauweise von lang, das is schon korrekt, heist so.

Zitat

Original von squamble:
    , das ist eine auslass-steuerung (ähnlich bei Aprilia RS 125)

falsch auslasteuerung is auslassteuerung und hat nix mit powervalve zu tun.

Zitat

Original von squamble:
    das ganze beruht meines wissens auf eine entwicklung von yamaha in den 80ern genannt YPVS

das yamaha power valve system, heist IMHO das datt ding mit membran fährt.

• schon komisch dass Andreas davon nichts weiß...

Also nochmal:
    \"[...] Yamaha zum Beispiel entwickelte bereits 1977 das YPVS (Yamaha Power Valve System). Eine Walze mit segmentförmigem Ausschnitt sitzt an der Oberkante des Auslaßkanals. Durch Verdrehen der Walze ändert sich die Höhe des Auslaßkanals und dadurch die Steuerzeit. Die Steuerung der Walze erfolgt entweder mechanisch über Fliehkraftbetätigung oder über einen Stellmotor und Bowdenzüge. Dieses System bewirkt Drehmomentzuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Auch Suzuki bedient sich bei dem neuen Zweitaktmotor der RGV 250 der Variation der Auslaßsteuerzeiten. Ein Stellmotor verschiebt über ein Gestänge zwei zylindrische Segmente und damit die Oberkante des Auslaßkanals. [...]\"

also doch auslasssteuerung!

falsch hat nix mit menbran zu tun, ist wurde zwar in Verbindung damit entwickelt und genutzt, ist aber nicht an die menbran gekoppelt... kann genau so bei jeder anderen einlasssteuerung genutzt werden

• ich war am freitag da und hab meine 40mm-Kurbelwelle von Kiosk abgeholt, und weil ich schon mal da war bin ich natürlich vorbeigefahren...
    er kennt power-valve auch nur als auslasssteuerung...

schau mal bei meinem Caferacer rein ich hab da ein bild von den neuen Fussrasten... die kommen auch an die EVO50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!