An alle Raser, Adrenalinjunkees, Möchtegern Rennfahrer usw!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schön, wenn auch mal ein Raser zur Besinnung kommt...

ich habe mir meine Sporen auch auf einem R4 mit 36PS verdient, und stehe noch heute zu der Meinung, dass man nur mit einem eher schwach motorisierten Auto das sichere Überholen lernt...

mein Kadett hat mich zuletzt noch 800km mit zügigen 140 bis 160Sachen über die Autobahn getragen...
    - solange kein Verkehr ist, sehe ich da auch kein Problem.
    aber wenn einem alle paar Meter ein anderes Auto begegnet, geht\'s eh selten schneller als 120km/h...
    - wenn überhaupt so schnell... :b_wink:

nur einige wenige wollen das partout nicht einsehen und verursachen damit unnötige Auffahrunfälle, die schließlich dazu führen, dass es plötzlich für viele gar nicht mehr weitergeht... :rolleyes:

auf dem Weg zur Arbeit habe ich neulich auch wieder festgestellt, dass die 26PS meines Trabants, locker ausreichen, um im allmorgentlichen Berufsverkehr (Spitzengeschwindigkeit allenfalls 110km/h l.T.) mitzuhalten...
    - aufhalten tu ich dabei niemanden... :b_wink:

meine Reifenplatzer haben sich entsprechend im Geschwindigkeitsberiech deutlich unter 120km/h ereignet und haben mich somit in keine besondere Bedrängnis gebracht.

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Der Beitrag erinnert mich an ne Aktion als ich von meiner Oma aus Berlin gekommen bin....hatte mich damals auch sehr zum Nachdenken angeregt.

Ich bin so schön auf der Autobahn, es waren 130 erlaubt, ich fahre ganz gemütlich 140 linke Spur, waren ja LKW auf der rechten, da ist auf einmal ne Lücke, ich will grad auf die Rechtre, da will mich n A6 rechts überholen...nicht mit mir!!! Kickdown und bis 190 gezogen, das ging recht fix. Ich freute mich das der Penner jezz bremsen muss weil auf der Rechten ein Wohnwagengespann unterwegs war. Essig, der scherte aus. Und man glaubt nicht wie unschön es ist ohne ABS ne Notbremsung hinzulegen. Der A6 is auffn Standstreifen und ich kam der Leitplanke gefährlich nahe, und dann war da noch das Gespann. Es haben viell 5 Meter gefehlt. Nun stelle man sich vor, Familie aussm Urlaub usw....sowas ist der Horror schlechthin.

Das war eine Situation wo man wirklich nachdenklich wird. Leider dann n halbes Jahr später hab ich mich wieder provozieren lassen, leider mit 2 Mädels imAuto (ich löse jezz schon auf, nix passiert!!). Kronstiegtunnel Hamburg, son Idiot mit ner A Klasse. Sauber mit 150 in den Tunnel, klang Geil, ihn abgezogen...und ne Ölspur. Alptraum, ich und mein Wagen waren mir Schnuppe, aber meine Mitfahrerinnen....zum Glück hab ich das geschaukelt bekommen, aber das war dann der Anstoß ganz ruhig zu werden.

Außer Ampelrennen gibts nichts mehr, und Autobahn wird schnell gefahren wenn es frei ist. Klar muss man immer mit der Dummheit anderer rechnen, oder das einem was am Auto passiert, aber das kann mir überall. Und bei mir ist es auch das Ding, n altes Auto mit ganz gut PS, das verleitet, grade in den ersten Wochen.....aber ich liebe ihn. :glowface:

Schade ist es nur um die Leute, die mit solchen Aktionen prahlen und dann irgentwann viele Unschuldige und sich selbst ins Elend treiben.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Henne:
    Ab damit --> http://www.myproblems.de

Das ist ein Simsonforum und kein Moralappostelforum Nico :_shoot1:

find das thema passt durchaus hier rein... kann uns doch alle betreffen...-->siehe steffi...

tja wenn man jung is dann will man halt ma gern aufs gas latschen...sehs bei mir und einem großteil meiner kumpels,fahren wie ein henker,dazu manchma noch mit 1,8 aufm kessel und naja...

die geschwindigkeit is einfach wie ne sucht!da wird die kurve auch mit gegenverkehr geschnitten,oder einfach zu schnell gefahren...oder man überholt im dorf mir gegenverkehr-alles schon gemacht :a_zzblirre:

• Zitat

Original von Henne:

Was hat das mit meinen Problemen zu tun...ich habe keine probleme die ich über das simsonforum klären muss...noch nicht mal mit der Simson :kiss: das einzige was mich hier her treibt sind leute die Probleme mit ihrem Moped haben, denen ich gerne helfe!

Wenn du nicht begreifst, was ich mit diesem Thread bewirken will...dann fehlt es dir wohl evtl an Reife!
    Ich will mich hier nicht ausheulen und allen leuten erzählen wie böse und schlecht ich 1 1/2 Jahre war...sondern will einfach nur manchen leuten nahe legen,die die geschwindigkeit genau so lieben wie ich, nicht auf öffentlichen straßen rennen zu veranstalten und anderen leuten ihr leben zu gefährden!
    Anscheinend verstehst du das noch nicht...
    Aber glaub mir...auch du wirst es irgendwann erkennen und denken, mensch....der hatte recht!!!
    :kiss:
    Obwohl...evtl gehörst du zu den leuten die es einfach nicht raffen werden....!!!

Manche leute haben wohl nicht die Fähigkeit den text zu verstehen!
    Schade eigentlich...

PS.

Zitat

find das thema passt durchaus hier rein... kann uns doch alle betreffen...-->siehe steffi...

Genau!!!

Henne Persönlich
    Kannst du mir erklären was daran nicht in diese Forum passt???
    Geschwindigkeit, Tuning, Fahrlässigikeit...das alles passt nicht in ein Simsonforum??? Schalt dein kopf ein bevor du schreibst....

• [c=red] Fahre nie schneller, wie dein Schutzengel fliegen kann!! [/code]

Da haste ja richtig Glück gehabt. Hoffentlich bleibt die Einsicht lange im Hinterkopf. Und hoffentlich haben das auch richtig viele \"Raser\" und \"Möchtegernschumis\" gelesen. Es kann nämlich schneller gehen, als man denkt.

Mein Motto, wenn ich fahre: Der Weg ist das Ziel, nicht irgend eine Bestzeit!

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Ich möchte behaupten das ich mein auto sehr gut kenne und auch einschätzen kann...
    Aber seit heute weiß ich...ab einer bestimmten Geschwindig keit bringt kein Fahrerisches können mehr etwas...sondern es ist einfach nur noch glück!

Genau da ist der Punkt! Jede kleine Strecke bringt dir mehr und mehr Fahrerfahrungen und selbst in 30 Jahren wirst du sicherlich nicht zu 100% sicher fahren können! Es mag zwar sein dass man in manchen Situationen bedachter und kontrollierter handeln mag, aber das wars dann auch...

Ich finde es gut dass du selbst und ohne Verluste diese Erfahrung gemacht hast.

Ich sag mir auch immer, der Verstand muss über die Gefühle siegen, zumindest beim Autofahren!!!!

• Man, da bin ich froh nen langsames Auto zu haben>>>>Trabi!
    Da kommen mir 100 schon vor wie REnngeschwindigkeit. Ich finde es gut so und meine ELtern sehen das auch so .

Gruß Muetze

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Zitat

Original von Henne:

für \"zu schnell fahren\" gibt\'s eigentlich kein unteres Limit. :rolleyes:
    wenn man die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert, war man erstmal zu schnell...
    - ungeachtet, ob man den Grund hätte voraussehen können, oder eher nicht...
    - ungeachtet auch, ob man es rechtzeitig wieder unter Kontrolle bekommt...
    - und ungeachtet, dass man auf\'m Fahrrad i.d.R. halt mit Abschürfungen und blauen Flecken davonkommt...

zur Erlaubnis ein Auto fahren zu dürfen aber gehört nun auch mal das Potential, sich schneller als mit \"nur\" 120km/h fortbewegen zu können.

aber was bringt\'s?
    die 45km zur Arbeit schaff\' ich mit der Simme in 55 Minuten...
    - mit\'m Auto bestenfalls in 45 Minuten...
    entscheidend dabei sind die fünf Ampeln beim Durchqueren von Friedberg...

mein Motto: \"150 Meter zu Vordermann bringen mehr als 100 Meter näher am Ziel zu sein...\"

wie lange braucht man denn, um mit 120 Sachen 100 Meter zu überwinden?

3 Sekunden....

und wie lange stehst Du an der nächsten Ampel?

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Ich muss sagen, ich hatte auch ein paar Erlebnisse, wo es doch ein wenig eng wurde...

Auf Landstraßen fahre ich eigentlich doch relativ angepasst und auch innerorts kann ich mich ganz gut beherrschen, aber ich habe direkt vor der Haustür eines der besten Heizerstücke Deutschlands an Autobahn, wo man unlimitiert und ohne nennenswerten Verkehr mit Lichtgeschwindigkeit richtung Hamburg schießen kann, und wenn man da mal wieder so einen trödelnden Fahrer auf der rechten Spur hat, der mit 110 versucht, an einem Gespann mit 90 mal plötzlich vorbeizukommen, und man grade bei Tacho 250 ist, hört der Spaß wirklich auf :frown: ich bin schon ein paar leistungsstarke Autos gefahren und mitgefahren, und ich würde Geschwindigkeit nicht einfach so verurteilen, aberman muss halt schon angepasst fahren... Bei schlechter Witterung, niedrigem Gripniveau, viel Verkehr etc. muss halt das Gehirn angeschaltet sein, damit man keine Dummheiten begeht! Sowas lernt man ja allerdings als Zweiradfahrer doch sehr schnell, wenn man mal an die Grenzen des Machbaren stößt...

und ja, man kann theorethisch schon Zeit herausholen, aber ich muss sagen, wenn ich es im legalen Rahmen schon nicht mehr rechtzeitig schaffe, muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich nicht pünktlich komme, denn der Zeitunterschied ist wirklich nicht groß... Ich bin 700 km mal wirklich voll Attacke gefahren, und mein Papa ist ganz gemütlich mit Tempomat zur selben Zeit los und er war lediglich eine halbe Stunde später da, die kleinen Abschnitte, wo man wirklich mehr Gas geben kann, lohnen sich einfach nicht...

Das ist einer der Gründe, warum ich auch nicht an meiner Simson weiter Hand angelegt habe... Warum sollte ich ein altes Biest, was eh schon mit unterdimensionierten Bremsen und einem \"interessanten\" Fahrwerk ausgestattet ist, noch mehr Speed antun? Das kostet, es bringt mir ein wenig mehr Speed obenrum, aber wenn ich mich damit lang hinleg, wird das Geschrei groß sein...Dann lieber gemütlich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, das Fahrerlebnis genießen und wieder ein paar Kilometer sicher hinter mich bringen...

Im A3 habe ich ein Sport-Fahrwerk, wo ich zwischendrin scho einfach auch mal die Kurven gern fixer nehm, aber speziell im Winter muss man halt auch einfach ein wenig mit Verstand fahren, sonst ist der nächste Graben verdammt fix da...

in der wilden Schrauberphase...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!